Tötet Trinkalkohol auch Parasiten ab?

1 Antwort

Ja, aber nicht alle Parasiten und außerdem nur in hohen Konzentrationen. Der Alkohol im Blut hat hierfür eine viel zu geringe Konzentration, um irgendwelche Parasiten abzutöten. Dazu müsse man die Parasiten schon in reinen Alkohol einlegen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bin Diplom-Biologe und bin seit über 40 Jahren Fachberater
Serbuculus  16.10.2023, 22:26

Na, die werden ne Party feiern....spass beiseite, die werden überleben. Nur chemische Reinigung wird sie aus deinem Body beseitigen.

Luftkutscher  16.10.2023, 22:51
@Serbuculus

Wieso aus meinem? Ich habe doch ausführlich erläutert, das die Blutalkoholkonzentration nicht geeignet ist, irgendwelche Parasiten abzutöten.