Was ist schlimmer?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Lehrer mobben Schüler 91%
Schüler mobben Lehrer 9%
Schüler mobben Schüler 0%

8 Antworten

Von Experte Knoerf bestätigt
Lehrer mobben Schüler

Das ist das Fieseste vom Fiesen. Aber so etwas ähnliches habe ich selbst schon in meiner Schulzeit der 60-er Jahre kennengelernt. Hier wird Macht über Unterlegene ausgeübt, und darin zeigt sich ein geradezu monströses Wesen. Das war zwar noch nicht ganz Mobbing, aber schon deutlich heftiger als Hänselei. Da muss ich meinen Eltern danken, denn sie haben auf den Elternabenden diese fiesen Exemplare hörbar energisch zurechtgewiesen. Sie haben es mir später erzählt. Für den weiteren Verlauf mit den verhassten Lehrern stellte ich eine für alle Mitschüler ebenfalls deutlich sichtbare kleinlaute und irritierte Verhaltensweise fest.

Lehrer mobben Schüler

Weil diese doch psychologisch eigentlich den Kindern helfen sollen.

Die Lehrer die sowas machen, sind einfach nur furchtbar, das geht garnicht.

Die anderen zwei Dinge zwar auch nicht, aber von Lehrern sollte man mehr erwarten als von Schülern.

Auch wenn ich es genauso schlimm finde, wenn Schüler mobben..

Mobbing ist generell sehr schlecht, egal ob in der Schule oder im Beruf. Es ist wie eine gehebelte Aktie, der Mobbende vereinigt starke Kräfte hinter sich und warum das Ganze, aus einer schwachen Position heraus.

Lehrer mobben Schüler

Hi,

Mobbing ist natürlich immer schlimm.

Von den drei Optionen würde ich aber sagen, dass Lehrer, die Schüler mobben das Schlimmste ist, da der Lehrer dem Schüler gegenüber immer in einer Machtposition ist, die bei Mobbing natürlich ausgenutzt wird. Es ist auch schwer als Schüler aus der Mobbing Situation rauszukommen, da dem Lehrer tendenziell eher geglaubt wird.

Fast genauso schlimm ist meiner Meinung nach Mobbing unter Schülern, da es sich oftmals nicht auf die Schule beschränkt, wie es bei Mobbing durch eine Lehrkraft meist der Fall ist.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Besuche die 12. Jahrgangsstufe eines Gymnasiums
Lehrer mobben Schüler

Schüler sind oft noch nicht alt genug, um zu wissen, wie sie in solchen Situationen reagieren sollen, während Lehrer nicht nur deutlich erfahrener sind, sondern im Lehramt Studium auch gelernt haben mit solchen Situationen umzugehen und darüber hinaus auch viel mehr Befugnisse haben.

Gerade verbeamtete Lehrer müssen sich keine Sorgen machen um ihren Job auch wenn sie sich strikt weigern eine Klasse zu unterrichten, ein Schüler kann das nicht so einfach machen.