Was ist roosevelt?

3 Antworten

Hallo ich habe schon öfters in serien und filmen roosevelt gehört

Du meinst nicht Roosevelt sondern Roswell. Das ist eine Kleinstadt in New Mexiko in der 1947 ein UFO abgestürzt sein soll (tatsächlich war es ein Spionageballon, der dort unter strengster Geheimhaltung getestet worden war)

Und um diesen Vorfall ranken sich unzählige Legenden und Verschwörungsmythen: https://de.wikipedia.org/wiki/Roswell-Zwischenfall

Ich würde sogar sagen, der Roswell-Zwischenfall ist die Mutter aller Verschwörungsmythen.

Alex

Robby660
Fragesteller

Vielen dank

EinAlexander  25.04.2023, 11:38
@Robby660
Vielen dank

Gerne. Sieh dir mal den Film Independence Day von Roland Emmerich an. Der spielt mit dieser Verschwörungstheorie, indem zwei Hauptdarsteller mit genau dem UFO Außwrirdische abwehren, das in Roswell abgestürzt sein soll und seitdem in der Arena 51 (ein militärisches Sperrgebiet bei Roswell) untersucht wurde. Großartiges Popcorn-Kino.

Von Experte EinAlexander bestätigt

Meinst du Roswell?
Der Roswell-Zwischenfall ist eine Verschwörungstheorie, die zwei Dinge verknüpft: Am 8. Juli 1947 hat jemand in Roswell, New Mexiko, USA, behauptet, ein Ufo gesehen zu haben. Außerdem wurde bekannt gegeben, das am selben Tag Trümmer eines Wetterballons in der Nähe der Stadt gefunden wurden.
Die Verschwörungstheorie sagt, das eben kein Wetterballon abgestürzt sei, sondern ein Ufo mit Außerirdischen, die dann geborgen wurden und von der US-Regierung untersucht wurden. Die Aliens sollen sogenannte "Graulinge" gewesen sein - eine häufige Darstellung von Aliens als ca 1,40 m große, sehr dünne, humanoide Gestalten die nackt sind, keine Genitalien besitzen, aber einen sehr großen Kopf mit riesigen, schwarzen Augen. Graulinge heißen sie, weil sie graue Haut haben. Generell ist der Mythos um Graulinge, das diese Menschen entführen und an ihnen medizinische Eingriffe vornehmen - oft zur Fortpflanzung.
Manchmal gibt es einen Zusammenhang zwischen dem Roswell-Zwischenfall und Area 51.

Mittlerweile wurde rausgefunden - die Trümmer waren tatsächlich kein Wetterballon, das ganze wurde so lange verheimlicht, weil die Trümmer von einem Spionageballon stammen, den die USA getestet hat.

Roosevelt war ein Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika.

Zu seiner Amtszeit ereignete sich zb der Überfall der Japaner an Pearl Habor um diesen Angriff ranken sich viele Mythen und der 2. Weltkrieg fiel auch in seine Amtszeit.