Was ist Rechts?

4 Antworten

"rechts sein" bis ca. 2013...2015 unterscheidet sich wesentlich von dem " rechts sein" von heute

heute bedeutet es , alles was gegen die aktuelle regierung oder der entscheidung ist , ist schon rechts;

sagst du was gegen die ungehemmte zuwanderung - bist du rechts ; selbst gesehen im Fernsehen in einem interview bei " welt ";

oder kritisierst du waffenlieferungen , genau gleich ;

coronamassnahmen kritisiert ( egal welche ) , warst du rechts und ein demokratiefeind;

mit der beschimpfung rechts zu sein , kann man jemanden ganz einfach diffamieren ohne erklärungen zu liefern

sehr schade , das alles

Das rechte Spektrum, das bezeichnet einfach nur Pateinen, die von der Einteilung rechter als die CDU im Bundestag, Senaten oder Palamenten sitzen. Z.B. im Bundestag die AfD, die als rechte Partei auch rechts sitzt.

Man könnte jetzt sagen egoistisch und rassististisch, also nur auf sein Land bezogen, ohne an ein geeintes Europa zu denken, wäre rechts, stimmt aber ist auch ein Bestandteil der CSU im Bayern. Die wird als Mitte/rechts Partei bezeichnet. Es gab mal eine Partei die sich Republikaner nannten, die durchaus rechts waren, aber den demokratischen Gedanken durchaus im Parteibuch hatten.

Was dann auch zu ihrem Wahlausgang führte, denn einigen waren sie zu rechts, anderen nicht rechts genug.

Du siehst also, trotz aller Faken und Diskussionen, der rechte Gedanke ist immer eine Auslegung, wie rechts du sein willst, wenn du denkst, den Flüchtlingen muss geholfen werden, aber den Wirtschaftsflüchtlingen nicht, dann ist das rechts, wenn du aber noch ranhängst, Hilfe sollte in den Ländern passieren, wo sie herkommen, ist das immer noch rechts, aber politisch besser vertretbar.

Das ist auch der Grund, warum nicht jede rechte Gesinnung direkt verboten wird, da es in einer Demokratie durchaus Meinungsfreiheit gibt, in der man alles sagen und denken kann, solange niemand dadurch verletzt oder beleidigt wird.

Das war der Grund, warum ich den Egoismus auch mit im Eingang erwähnt hatte, wenn jeder sich in beide Seiten hineinversetzten würde, dann hätten wir nicht solche Probleme wie wir sie zurzeit auf der Welt haben.

Rechts ist nicht gleich rechtsextrem. Richtig ist jedoch, dass die Politische Rechte Ungleichheit als normal erachtet. Es gibt für sie einfach Bürger, die mehr Geld haben oder verdienen als andere. Sie sind wirtschaftsliberaler als die Politische Linke. Die FDP steht Mitte-rechts wie die Union, ist jedoch liberaler. Die Union ist eine konservative Partei.

Die Politische Linke hingegen ist progressiver, geht von der Gleichheit des Menschen aus und möchte den Kapitalismus bekämpfen, der ihrer Meinung nach dazu führt, dass es Ungleichheit gibt.

Right-wing politics is the range of political ideologies that view certain social orders and hierarchies as inevitable, natural, normal, or desirable,[1][2][3] typically supporting this position based on natural law, economics, authority, property or tradition.[4][5][6][7][8][9][10] Hierarchy and inequality may be seen as natural results of traditional social differences[11][12] or competition in market economies.[13][14][15]

https://en.m.wikipedia.org/wiki/Right-wing_politics

Manchmal kann Internet so einfach sein. 🙄

Esisthaltso686
Fragesteller

Sehr schön, dieses englische Geschreibe. Da ich aber doof bin kann ich das nicht lesen .Zum übersetzen bin ich zu faul .Denke ,dass man uns zeigen wollte, dass in Zukunft ein anderer Wind wehen wird, nicht der altbekannte Deutsche Wind.

FlemishLion  08.10.2023, 16:52
@Esisthaltso686

Mit anderen Worten: du bist einfach nur ein Troll mit den selben, langweiligen Versuchen wie sonst auch. 🙄

Esisthaltso686
Fragesteller
@FlemishLion

Troll ja ,aber aus Überzeugung. Denn Langeweile , heißt für mich Frieden Freude und beobachtende Ruhe ,nicht versklaven lassen,vom Egoverstand, und dessen Auswirkung.