Was ist nur aus dem heutigen Kindern geworden?

Tut mir leid aber es nervt wenn man gegen genau sowelche Menschen kämpft und es immer mehr davon gibt

11 Antworten

Früher fand Mobbing auf einer anderen Ebene statt und was noch viel schlimmer war: es gab kein Wort dafür und was namenlos ist, gab es nicht und war somit kein Problem.

Die Sprache an sich finde ich nicht unbedingt schön, aber es ist Jugendsprache und harmlos digga, brudi, ich schwöre, mach kein Auge ist jetzt wirklich nichts besonderes und "du bist behindert" würde ich bei meinem Kind zwar nicht hören wollen (und vielleicht die Eltern der Kinder auch nicht?), aber es ist auch nicht böser gemeint, als "Man, bist du bl*d".
Vor 40 Jahren sagt man statt dessen "du Sp*sti" oder "Du Contergan*kind" - ist eigentlich genau so unsäglich, aber Kinder provozieren und finden es toll, wenn jemand - also vor Allem Erwachsene - das nicht gut finden - meist legt sich das mit dem Erwachsen werden.

Als ehemalig Gemobbter bist Du vermutlich empfänglicher auf solche Sprüche, als ein Kind/Jugendlicher, der in seiner Gruppe integriert ist - dem perlt so etwas ab.

Ganz nebenbei: Onlinegames mit so jungen Teilnehmern sind tatsächlich furchtbar und waren es schon immer, weil viele Kinder vollkommen verbissen an die Sache rangehen und tatsächlich keinen Fehler eines anderen verzeihen - das gehört auch zum Alter - dabei ist es egal, ob es ein Game oder Fussball ist.
Sie werden noch akzeptieren, dass Fehler normal sind und man auch gelassen mit einem Gruppenwipe beim Endboss umgehen kann, auch wenn der Heiler oder der Tank gepennt haben oder abgelenkt waren oder noch unerfahren sind oder es halt einfach nicht sein sollte - ich spiele bei MMORPGs schon seit Jahrzehnten (uff, bin ich alt...) ganz sicher in keiner Gruppe/Gilde mit sehr jungen Mitspielern.

Sprache verändert sich. Durch "Anonymität" denken viele, sie können sich verhalten, wie sie wollen. Das und viele andere Faktoren spielen da zusammen. Allerdings bleibt halt die Frage, ob früher wirklich alles besser war

Als ob die Kinder früher nicht so waren. Jede Generation in jeder Zeit schreibt, dass die Kinder bzw. Jugendliche heutzutage schlimmer sind als früher.

Ein berühmtes Zitat:

"Die Jugend liebt heutzutage den Luxus. Sie hat schlechte Manieren, verachtet die Autorität, hat keinen Respekt vor den älteren Leuten und schwatzt, wo sie arbeiten sollte. Die jungen Leute stehen nicht mehr auf, wenn Ältere das Zimmer betreten. Sie widersprechen ihren Eltern, schwadronieren in der Gesellschaft, verschlingen bei Tisch die Süßspeisen, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer."

Von Sokrates aus dem Jahr ~400 vChr

Kinder waren schon immer so, ob heute oder vor 20 Jahre. Das hat sich nicht geändert.

Nur weil du mal von Kindern gemobbt wurdest die sich ihrem Alter entsprechend normal benommen haben, heißt das nicht, dass jeder der so redet auch andere Leute mobbt. Also bist das Problem in dem Fall eher du und nicht diese Kinder.

littlenachogirl
Fragesteller

Die Kinder benehmen sich aber auch asozial und mobben andere online

lucyy4  08.04.2020, 18:48

Wenn du gemobbt wirst, bist du niemals das Problem, sondern die Mobber. Natürlich kannst du dazu beitragen, dass du leichter zu einem Opfer von mobbing werden kannst, aber niemand hat das Recht jemanden anderes zu mobben (meine Meinung)

RoninS  08.04.2020, 18:54
@lucyy4

Der Fragesteller wurde aber nicht gemobbt. Sie "kämpft" gegen Leute, deren allgemeine Jugendsprache ihr nicht gefällt, weil sie glaubt, jeder der so redet sei ein Mobber. Also ist sie das Problem, denn sie wurde nicht gemobbt, sondern regt sich einfach nur allgemein über die Art auf, wie diese Kinder sich untereinander unterhalten.

littlenachogirl
Fragesteller
@RoninS

Ne ich Kämpfe gegen leute die anderen leute mobben obwohl sie nix gemacht haben

Destruction666  08.04.2020, 19:16
@RoninS

Kommt von der die ihre Mutter anschreit und sie sogar fast schlägt also DA hör ihr mir lieber das Brudi gerede an woran überhaupt nichts schlimmes ist, nur Madame fühlt sich davon gestört... nennt sich von sich selbst ablenken, andere sind ja tausendmal schlimmer ^^"

Das sind nunmal unsere Kinder heutzutage..

Die kommen einfach mit den falschen Menschen und den falschen Medien zusammen. Und Erziehung wird da sicherlich auch eine große Rolle spielen. Und wenn schlechter Einfluss und mangelnde Erziehung gegeben ist, entwickeln sich die Kinder nunmal in eine asoziale Richtung

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Erfahrung