Was ist nochmal Gegenteil von Vegetarier?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Carnivore bei reinen Fleischfressern oder bei Menschen eher Omnivore bzw. Pantophage..

https://de.wikipedia.org/wiki/Allesfresser.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ManuTheMaiar
22.08.2016, 18:07

Omnivore genau das Wort hab ich gesucht

1
Kommentar von ManuTheMaiar
22.08.2016, 18:18

Dann war die Abkürzung dazu Omni, danke jetzt kann ich endlich meine Frage stellen

0

"Allesesser"

Verwende ich regelmäßig in Anmeldeformularen für Veranstaltungen.

Ein logisches Gegenteil von "Vegetarier" wäre ja: "Isst alles außer Pflanzliches", und eine Bezeichnung dafür wird (außer evtl. bei den Eskimos) wohl nirgendwo benötigt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Meinst du Karnivoren?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Herbivore sind die Vegetarier (Pflanzenfresser) und Carnivore die Fleischfresser ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Omnivore11
22.08.2016, 18:10

Herbivoren ist eine zoologische Bezeichnbung. Vegetarismus eine Ernährungsideologie. Das kannst du nicht vermischen!

2

Normal allesfresser

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt kein Gegenteil dazu. Allerhöchstens "normal" oder "artgerecht". Vegetarische Ernährung ist eine dogmatische Verzichtsernährung. Menschen die das nicht tun ernähren sich einfach nur normal. Es gibt dafür keine Bezeichnung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ManuTheMaiar
22.08.2016, 18:10

Nein habe deinen Usernamen ohne die 11 als "Schubladenname" für Nichtvegetarier gesucht, ich brauche dieses Wort für meine nächste Frage wft ich stelle eine Frage um eine Frage stellen zu können

0

Reiner Calmund

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?