Was ist mit unserer Gesellschaft los?

Support

Liebe/r futureworld,

gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform und kein Chat- oder Diskussionsforum. Ich möchte Dich bitten, dies bei Deinen nächsten Fragen und/oder Antworten zu beachten. Bitte schau diesbezüglich auch noch einmal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy.

Wenn Dich die Meinung der Community interessiert, kannst Du Deine Frage gerne im Forum unter http://www.gutefrage.net/forum stellen.

Vielen Dank für Dein Verständnis!

Und herzliche Grüße

Klara vom gutefrage.net-Support

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Früher gab es nur ein paar Stunden TV am Tag, wenn heute das Fernsehen ausfallenwürde für ca. 1 Woche gäbe es sicherlich 1000 Selbstmorde. Das Niveau ist im Keller der Furzer im Supertalent zeigte uns seinen Analring also unterste Schublade.

futureworld
Fragesteller

loooo Geniale Antwort! ^^

In den 90-ern war es nicht anders. Auf Kommerz ist die Gesellschaft seit den Wirtschaftswunderjahren gepolt.

Du hättest in den 80ern leben sollen, dann wäre die Frage berechtigt.

futureworld
Fragesteller

Ich habe die 70er und 80er "erlebt" ! ;) Soll heissen: auch die schöne Neue Deutsche Welle Zeit! grins

friesengeist  22.02.2010, 15:01

Jaaa, wenn ich so zurück denke, die 80er bis Mitte 90er waren schon sehr schöne Jahre. Aber dann kam die DDR und 15 Mio. Menschen, die im Puppenhaus lebten wollten auch DM und dann der Euro, wir finanzieren damit die schlecht wirtschaftenden Volkswirtschaften mit. Siehe Griechenland. Die lassen sich von uns ihre Frührentner und überteuerte Verwaltung bezahlen. Daran musste man in den 80ern nicht denken.

weil wir immer die Vergangenheit in unseren Gedanken mit Goldglanz überziehen. Jetzt ist auch vieles gut und wir werden uns in 10 Jahren genauso sehnsüchtig an diese Zeit erinnern. In den neunzigern kam two and a half man nicht im deutschen Fernseh, Immer wieder Jim auch nicht und ich hatte nur Kabel. Die Musik im Radio war auch nie mein Fall und Traumhochzeit und solche shows kann man jawohl auch nicht vermissen. Ich plädiere für JETZT IST DIE BESTE zEIT UM ZU SEIN:

schubladenfach  22.02.2010, 12:09

Obwohl die Harald Schmidt show war schon schön.

futureworld
Fragesteller
@schubladenfach

Schön? Sie war absoluter Kult und gleichzeitig eine intelligente Satire-Show, wenn man so will. "Dirty Harry" und sein Team hatten stets ein Auge auf unsere Gesellschaft geworfen, insbesondere auf deren Entwicklung. Politik und vieles mehr. Das alles gespickt mit einem rabenschwarzem Humor. Er sprach auch unbequeme Dinge an, nahm vor nichts n Blatt vorm Mund. KEIN Vergleich mit TV Total, nicht mal ansatzweise.

Naja, damals gab`s den Commerz auch schon, aber nicht so extrem wie heute, ich hab auch den Eindruck, das heute nur noch Geld, Bekanntheit und Einschaltquote zählt... aber die Dancefloor-Musik von den 90ern ist wieder im kommen! ;o) Schöne Grüße! Andreas

futureworld
Fragesteller

Dancefloor sollte man ausm TV entsorgen, ebenso alle Casting-Shows, Daily-Talks, Daily-Soaps und diese nächtlichen Gewinnspiele.

DJHili  22.02.2010, 12:37
@futureworld

Nee, DSDS find ich lustig, aber die Schillerstraße hasse ich, da ist alles so gestellt und "künstlich" inszeniert...