Was ist mit Rollstuhlfahrern, Blinden und Tauben Menschen?

8 Antworten

Ich habe sowohl von Blinden als auch von Rollstuhlfahrern gehört, die ein recht munteres Beziehungsleben führen. Mit tauben Menschen habe ich keine Erfahrungen, aber da wird es sicher nicht anders sein. Natürlich hat nicht jeder dieser Menschen das Glück, eine tolle Beziehung zu führen. Aber es ist nicht so abwegig, wie du offenbar denkst.

Natürlich stellen solche Behinderungen eine große Herausforderung dar, aber die kann man bewältigen. Ich habe von einer Frau aus Hannover (wenn ich mich recht erinnere) gelesen, die blind ist. Sie führt einen eigenen Haushalt, hat einen tollen Beruf, lebt Hobbys aus (sie spielt Musikinstrumente) und erfährt auch hin und wieder Aufmerksamkeit von Männern. Sie wird nicht so häufig angeflirtet wie eine gesunde Frau, aber es reicht aus, um dass sie theoretisch genug Auswahl hat.

Und ich kenne eine Rollstuhlfahrerin, die nicht nur sehr intelligent ist und einen tollen Charakter hat, sondern obendrein auch optisch ein ziemlicher Hingucker ist. Der einzige Makel ist eben, dass sie nicht laufen kann, weil sie eine Muskelerkrankung hat. Ansonsten ist sie sehr fit, lebensfroh und voller Energie.

Ich würde eine Beziehung mit einer solchen Partnerin jedenfalls nicht ausschließen.

Ich nicht weil ich nicht darauf stehe. Es gibt bestimmt Leute die auf diese Leute dann stehen. Aber ich glaub sie lieben eher den Charakter und sind nicht auf Sex aus

Indecisive  12.08.2018, 23:29

Je nach Erkrankungsform kann der Sex mit einem/einer Rollstuhfahrer/in ganz normal ablaufen. Und ich habe gehört, dass es mit einem blinden Partner sogar besonders aufregend sein soll, weil man aufgrund fehlender Sehfähigkeit auf ganz andere Orientierungsformen angewiesen ist, was die Erfahrung zu etwas ganz Besonderem macht.

KirstenSe  13.08.2018, 12:00

Kein normaler Mensch "steht" auf Behinderungen. Wen es antörnd, dass jmd blind oder taub etc ist, sollte zum Psychologen gehen.

Für denjenigen, für den es aber ein abtörner ist, für den es ein no go ist, der ist ein armes dummes Würstchen

Falls du das nicht wusstest aber Überraschung es gibt Menschen, die nicht nur auf das Aussehen und Oberflächlichkeiten achten. Es gibt Frauen/Männer die sich in die Person also den Charakter verliebenund da ist es denen egal ob blind, taub oder sonst was

Melisa999  12.08.2018, 22:08

Ja kann ja sein aber wie willst du dich in einen Mann verlieben mit dem du dich nicht mal unterhalten kannst, weil er taub ist

CassandraD  12.08.2018, 22:09
@Melisa999

ja manche Leute können das halt, wir können das einfach nicht nachvollziehen aber es gibt Leute, denen das egal ist

KHSchindelar  12.08.2018, 23:52
@Melisa999

In solch einem Fall reicht es doch, wenn sich ein Mann in eine Frau verliebt :o)

Außer Reden gibt es einige Möglichkeiten mehr zur Kommunikation. Millionen von Nicht-Gehörgeschädigten SMSen Tag für Tag, und hören sich nicht, weil entfernt von einander.

KirstenSe  13.08.2018, 12:04
@Melisa999

Wieviele Beziehungen beginnen heute (gehörlos) im Internet, egal ob jmd hören kann oder nicht.

Wenn man sich für jmd interessiert, egal ob als Partner oder als Kumpel, ist es auch keine große Hemmschwelle, einfach Gebärdensprache zu lernen

warum sollen gehbehinderte, blinde oder gehörlose menschen keine beziehungen haben? diese menschen sind nicht mehr oder weniger attraktiv als andere und sex können sie auch haben. okay, bei einem quarschnittsgelähmten mag das ein kleines bisschen anders funktionieren als bei anderen, aber funktionieren wird es in den allermeisten fällen. und zum glück gibt es genügend menschen, die nicht so engstirnig sind, sondern die in der lage sind, die wahre schönheit eines solchen menschen zu erkennen...

Melisa999  12.08.2018, 22:09

Aber wie soll man sich in einen Menschen verlieben mit dem man sich nicht mal unterhalten kann, weil er taub ist?

Schnoil  12.08.2018, 22:22
@Melisa999

Wenn man denjenigen wirklich liebt bzw. an ihm ernsthaft interessiert ist, lernt man die Gebärdensprache.

Für mich ist ist die Persönlichkeit wichtig und nicht das Aussehen. Ich finde jemanden auch erst sexuell attraktiv wenn ich in denjenigen verliebt bin oder zumindestens große Sympathien hege.

Und wenn ich jemanden Liebe hält mich nicht so eine kleine Schwierigkeit wie Blindheit oder Taubheit davon ab mit diesem oder dieser zusammen zu sein.