Was ist mit mir los?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du an selbstmord denkst, solltest du dir schnell einen Therapeuten suchen..

ansonsten wertschätzt eine Familie einen nicht zwingend.. da ist es wichtig deinen eigenen Weg zu gehen.. Dir einen eigenen Freundeskreis aufzubauen, die dich wertschätzen und lieben..

Familie ist nicht alles..

luvow 
Beitragsersteller
 15.06.2025, 22:39

Ich… denke nicht, dass ein Therapeut notwendig ist. Ich will nicht, dass meine Eltern davon erfahren.

Ich bin mir auch sicher, dass ich sowas nicht machen werde, weil ich weiß, dass der nächste Tag besser wird. Zumindest hoffe ich das.

Danke für die Antwort

Idris164  15.06.2025, 22:41
@luvow

Wenn du 16 bist, werden es deine Eltern nicht erfahren…

du bist soviel mehr wert, als deine Eltern dir das mitteilen… oft haben Eltern selber Probleme und können dir deshalb wenig Liebe und Anerkennung schenken..

deswegen, geh dienen eigenen Weg.. mach das Beste aus deinem Leben und „Beweise“ deinen Eltern, dass du auch ohne sie erfolgreich sein kannst

Kinder habt Nachsicht mit euren Eltern !
Sie haben es nicht gelernt Vorbild zu sein.
Man sollte ihnen nicht vorwerfen, dass sie etwas nicht geben können, was sie selbst nicht haben.

Woher ich das weiß:Hobby – Beim Psychologiestudium der Tochter habe ich mitgelernt

luvow 
Beitragsersteller
 15.06.2025, 22:42

Das stimmt wohl… jedoch bin ich froh, wie mein Vater ist. Teilweise. Mein Vater wurde geschlagen als er klein war. Also bin ich froh, dass er den Teufelskreis gebrochen hat.

Danke für die Antwort