Was ist mit mir los?
Hi, ich weiß nicht wir ich weiter komme.
Ich habe mich schon seit einem Monat von meinen Eltern und Freunden distanziert, rede und lache wenig bis garnicht. Ich fühle mich als hätte ich es nicht verdient, das Lachen und Geliebtwerden.
Wird mich jemand, außer meinen Eltern, je lieben?
Meine Eltern sprachen mich darauf an, wollte aber keine Diskussion oder Gespräch, weil ich der Meinung bin, dass es sich sowieso nix bringt. Jedes Mal, wenn ich ein Gespräch oder eine Diskussion mit ihnen halten will, meinen sie, dass ich nicht zurück reden darf. Als ob meine Meinung weniger Wert wäre. Es stimmt ja wohl teilweise, da meine Eltern mehr Lebenserfahrung haben, aber nicht in Gesprächen in denen es um Dinge geht, in denen ich mich sogar besser auskenne.
—————————————
Diesen Absatz kann man überspringen, hier geht es um ein Ereignis von heute…
Auch werde ich bzw. wurde ich heute einfach so angeschrien, mein Vater hat mir auch gedroht, dass ich etwas in die Goschen kriege. So, warum ist das passiert? Weil ich in meinem Zimmer eine Serie mit Kopfhörern geschaut habe und meine Mutter mich DURCH ZWEI TÜREN gerufen hat, weil das essen fertig war. Habe das alles nicht gehört, wodurch mein Vater dann in mein Zimmer hineingestürmt ist und mich anschrie. Dann eben die Drohung, weil ich mich verteidigen wollte und gefragt habe was los ist.
—————————————
Ich bin wertlos, denke an Selbstmord Szenarien und daran, mich zu schneiden. Sei es am Arm oder irgendwo anders am Körper. Ich falle auseinander und will es auch, ich will nicht mehr als nicht geliebt werden und alleine zu sein.
Bin 16, das spielt sich schon seit einem Jahr so, jedoch wurde es jetzt noch schlimmer.
Ist das nur eine Phase, da ich erst 16 bin oder was ist mit mir los?
2 Antworten
Wenn du an selbstmord denkst, solltest du dir schnell einen Therapeuten suchen..
ansonsten wertschätzt eine Familie einen nicht zwingend.. da ist es wichtig deinen eigenen Weg zu gehen.. Dir einen eigenen Freundeskreis aufzubauen, die dich wertschätzen und lieben..
Familie ist nicht alles..
Wenn du 16 bist, werden es deine Eltern nicht erfahren…
du bist soviel mehr wert, als deine Eltern dir das mitteilen… oft haben Eltern selber Probleme und können dir deshalb wenig Liebe und Anerkennung schenken..
deswegen, geh dienen eigenen Weg.. mach das Beste aus deinem Leben und „Beweise“ deinen Eltern, dass du auch ohne sie erfolgreich sein kannst
Kinder habt Nachsicht mit euren Eltern !
Sie haben es nicht gelernt Vorbild zu sein.
Man sollte ihnen nicht vorwerfen, dass sie etwas nicht geben können, was sie selbst nicht haben.
Das stimmt wohl… jedoch bin ich froh, wie mein Vater ist. Teilweise. Mein Vater wurde geschlagen als er klein war. Also bin ich froh, dass er den Teufelskreis gebrochen hat.
Danke für die Antwort
Ich… denke nicht, dass ein Therapeut notwendig ist. Ich will nicht, dass meine Eltern davon erfahren.
Ich bin mir auch sicher, dass ich sowas nicht machen werde, weil ich weiß, dass der nächste Tag besser wird. Zumindest hoffe ich das.
Danke für die Antwort