Was ist mit meiner Mango los :(?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,

Das sieht nicht normal aus, wenn es aber normal schmeckt, sollte es keine Probleme geben.
Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, kannst du sie ja auch einfach im Biomüll entsorgen!

Viele Grüße!

Idkwhatimdoing0
Fragesteller

Meine Meerschweinchen können sind meine "Biotonne" aber natürlich nur das was sie haben dürfen.

Wenn ich Magenprobleme bekomme weiß ich dann bescheid 😂

Ich finde, die sieht einfach angetrocknet und etwas angelaufen aus. Wenn Du sie oben abschneidest ist sie doch eigentlich wieder normal, oder?

Wie schmeckt sie denn wenn Du mal kostest?

Woher ich das weiß:Hobby – Bei uns gehören seit vielen Jahren die Töpfe & Pfannen mir.
Idkwhatimdoing0
Fragesteller

Nö die sieht von innen auch so aus.

Schmecken tut sie normal, nicht so süß

Charalambos  26.04.2023, 17:37
@Idkwhatimdoing0

Aber ich glaube die ist nicht wirklich schlecht. Obst sieht nun mal nicht immer perfekt aus. Fühlt sie sich matschig oder fest an?

Wenn sie nicht matschig ist, würde ich sie essen. Schimmel (weil du das ja als Thema angegeben hast) sieht anders aus. Der wächst auch außen an der Oberfläche und eigentlich nicht von innen nach außen. Das ist es mit Sicherheit nicht.

Aber wenn Du dem nicht traust tue sie weg.

Idkwhatimdoing0
Fragesteller
@Charalambos

Also eine reife mango ist es nicht, die ist noch fest, ne reife wär etwas matschiger von außen

Ich glaube ja, die ist schlecht leider :/

Kannst ja ein minimales Stück probieren, dann weißt du es safe. Vermutlich wird sie sehr bitter und madig schmecken