Warum sieht die Mango so aus?

1 Antwort

Es sieht aus, als wäre sie gefroren gewesen und dann angetaut, da wird sie innen sehr seltsam. Aber es könnte auch sein, dass der Kern, wenn er nicht eindeutig vorhanden ist, sich zu diesem "Alien" entwickelt hat: schwammig, halb gekeimt und dann kaputt gegangen. Tropische Früchte haben so ihre Macken. Avocados sind manchmal auch so: Nur die äusseren 2 cm weich, der Rest hart wie Karton...

Onyx1839  23.04.2024, 19:21

Der Gedanke da ist ja mit Junji Ito Horror Mangas gleichzusetzen... Was soll denn da passieren das es sich so entwickelt. Fehlt nur day Fragesteller anfängt sich zu sowas zu entwickeln..., hätte es direkt weggeworfen tbh

JWDHF  23.04.2024, 19:24
@Onyx1839

Ich hab immer tropische Früchte daheim, seit Jahrzehnten, alles schon erlebt, manchmal leben auch Viecher in ihnen und komme so durch den Zoll, besonders bei Biowaren. Bei einer Jackfrucht sprangen mal knackende Würmer durch die Wohnung (wirklich!) und eine Kokusnuss wurde innen blau wie ein Bart aus Schimmel. Mache seit Jahrzehnten immer wieder Rohkost, daher könnte ich aus dieser Antwort hier grad erweitern zu einem Buch... aber es soll mal reichen :-)

Onyx1839  23.04.2024, 19:32
@JWDHF

Hat mir schon gereicht als ich eine Eichel aufgehoben habe und Maden dort rauskamen...

JWDHF  23.04.2024, 19:33
@Onyx1839

Alles lebt! Man könnte meinen unser Planet heisst "Erde" :-)