Saft unreifer Bananenschale?
Eben habe ich eine noch recht unreife/teilweise grüne Banane aufgeschnitten und mit dem gleichen Messer die Banane halbiert. Direkt bei dem ersten Bissen habe ich sofort gemerkt das meine Zähne, Zunge und meine Lippen extrem pelzig/trocken und taub geworden sind. Ich musste direkt mit Wasser den Mund ausspülen.
Die Banane hat an sich normal geschmeckt also muss es der ‚Saft‘ der Bananenschale gewesen sein.
Ist das schädlich gewesen ? Hatte sowas noch nie bei einer Banane.
2 Antworten
Das ist mir auch schon passiert, dass ich mich an eine zu unreife Banane gewagt habe. War DAS scheußlich!!! Lippen und Zunge pelzig, genau wie du schreibst.
Bei der Schale hätte ich nur Bedenken, wenn es konventionelle Bananen waren. So wie die behandelt sind, möchte ich nichts damit zu tun haben.
Mit Mund auswaschen und nach Bedarf nachspülen (mit ein paar Spritzern Zitrone im Wasser) dürfte es aber genug sein. Nach einer Weile legt sich das Gefühl wieder.
Wieder eine Erfahrung mehr! :-)
Lass die Banane länger reifen. Wenn sie ein paar schwarze Punkte bekommt, kannst du sie essen. Und iss keine Bananenschale.
Ich habe keine Bananenschale gegessen. Ich habe mit dem Messer die Banane aufgeschnitten und mit dem gleichen Messer die Banane halbiert und der Rest ‚Saft‘ der am Messer war, kam auf die Banane.