Was ist mit meiner linken Hand?
Moin, mein Problem ist, dass meine bei meiner linken Hand etwas absteht (da ist auch ein kleines loch vielleicht hat sich was verschoben?). Aufjedenfall bei Liegestütze schmerzt es sehr, deswegen stört es mich, wisst ihr was das ist? Bilder im Anhang, rechte Hand zum vergleich.
5 Antworten
ÜBERBEIN, KNOCHENAUSWUCHS NACH STOSS, HARMLOS.
Könnte ein Ganglion sein. Am besten zeitnah mal beim Arzt untersuchen lassen. Ist das Handgelenk denn noch normal beweglich?
Schmerzen beim Stützen auf das Gelenk würde jedenfalls zu einem Ganglion passen.
Das mag sein, dennoch wollte ich genauer auf die Komplikationen hinweisen, die dadurch entstehen können, da die Aussage "Wenn es stört kann man es entfernen lassen" sehr schwammig formuliert ist. Meine Antwort, war auch nicht an dich, sondern an den Fragesteller gerichtet. Da habe ich versehentlich dem Falschen eine Antwort gegeben.
Sieht sehr nach Ganglion = Überbein aus, das ist ein harter Knubbel, meistens am Handgelenk oder am Fuß, an sich harmlos, kann aber schmerzhafter werden.
Das lässt sich relativ leicht beheben.
Dein Arzt weiß mehr dazu. ;)
Überbein ? Frag mal deinen Arzt ?
Hallo, ich habe seit einigen Wochen das gleiche Problem mit meiner rechten Hand und wollte fragen, ob Sie eine Antwort darauf haben, was das ist? Ich habe eine Röntgenuntersuchung gemacht, aber sie sagt nichts und ich muss ein MRT machen, um weitere Antworten zu bekommen
Ja ich kann die Hand genau so wie meine rechte bewegen nur tut es weh wenn ich sie komplett strecke innnen und außen und wenn ich Liegestütze machen will