Was ist mit meiner iPhone Kamera los?

5 Antworten

Sieht für mich nach Staub aus, der an der Linse hängt

Alisiah
Fragesteller

Also von außen ist sie auf jeden Fall sauber ..

Versuche Mal die Linse zu reinigen, sonst könnten es halt Flecken auf dem Sensor sein, was aber bei einer geschlossenen Kamera Recht unwahrscheinlich ist.

Woher ich das weiß:Hobby – Als Hobbyfotograf habe ich schon ein bisschen Erfahrung.
Alisiah
Fragesteller

Hab die Linse schon versucht, vorsichtig zu reinigen! Es ist auch nichts von außen zu sehen, wenn ich sie gegen Licht halt!

LandorusPics  04.08.2020, 17:07
@Alisiah

Dann sind das womöglich wirklich Sensorflecken, das ist bei einem geschlossenen System schwer zu reinigen...

Wenn es nicht weggeht, ist das ein Fall für die Gewährleistung oder Garantie.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist wahrscheinlich ein kleiner Riss im Glass oder in der Linse oder Dreck in der Kamera

Alisiah
Fragesteller

Hmm... hab noch Garantie bei Apple! Wäre das ein Garantiefall?

aalbtraum, UserMod Light   04.08.2020, 12:40
@Alisiah

Da es die Funktion, wenn auch geringfügig, einschränkt, vermutlich schon. Von einem absurd teuren Produkt erwarte ich Perfektion.

MarSusMar  04.08.2020, 12:42
@Alisiah

6 monate beim Verkäufer und dann minimal 18 Monate beim Hersteller. Ob das ein Garantiefall ist stellt sich dann heraus. Melden solltest du es (mit absolut sauberer Linse[Brillenputztuch!] )

Alisiah
Fragesteller
@MarSusMar

Ja hab die Linse damit gereinigt, sodass sich auch kein Fett oder Staub darauf befindet! Dann werde ich mich an Apple wenden

Dreck auf der Linse? Oder unter der Linse?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Besitze div. Apple Geräte - bin seit 25 Jahren auf MacOS/OSX
Alisiah
Fragesteller

Also von außen ist nichts zu sehen! Hab die Linse von außen auch schon gut sauber gemacht! Also es nichts verschmiert oder verstaubt

DasZitrone  04.08.2020, 12:35
@Alisiah

Dann hat der Sensor ein Problem oder unter der Linse ist Dreck! Lass es einschicken!

Alisiah
Fragesteller
@DasZitrone

Ja hab noch Applegarantie! Die Frage ist nur, ob ich es direkt zu Apple schicken soll oder an meinen vertragsanbieter 🤔

Alisiah
Fragesteller
@DasZitrone

Okay! Also muss ich mich gar nicht erst an meinen Anbieter wenden ?