Wofür sind die drei schwarzen Punkte beim iPhone 11 auf der Vorderseite?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sind alles Sensoren. Abstandssensor, Helligkeitssensor und für Face-ID sollten das die Sensoren sein.

Hallo,

ich kenne gerade nicht alle - müsste ich recherchieren. Aber ein sogenannter Proximity Sensor ist auch mit dabei.

MfG

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung
Scwegberg
Fragesteller

Ok, weißt du auch wofür die gut sind ?

Ollig00  07.02.2020, 08:08
@Scwegberg

Guten Morgen und Entschuldigung für meine verspätete Antwort.

Dieser Sensor wird auch gerne Annäherungssensor genannt. Er misst magnetische Felder und ist auch für die Kompassfunktion zuständig. Klassisches Beispiel: WhatsApp Sprachnachrichten. Wenn Du Dein Handy während einer Sprachnachricht an Dein Ohr hältst, schaltet sich der Bildschirm ab und der Ton wird nur noch über die Ohrmuschel wiedergegeben. Dafür ist der Sensor zuständig.

MfG