Was ist mit meinen Guppys?
Hi Leute
Meine guppys sind seit ungefähr zwei Wochen im Aquarium und heute habe ich gesehen, dass sie sich total hektisch verhalten sie schwimmen irgendwie nicht richtig im Schwarm und ein Guppy schwimmt einfach vor den anderen weg und versteckt sich vor den anderen.
Dann habe ich heute auch noch etwas merkwürdiges gesehen und zwar war so hinter einer Pflanze etwas, das aussah wie ein Guppy Baby es schwamm aber schnell.
Und jetzt frage ich mich kann da wirklich schon ein Baby drin sein weil ich hab auch keine anderen Guppy Babys gesehen.
Ich hab mich auch erst total gefreut aber bis jetzt hab ich es auch nicht wieder gesehen.
Aber eigentlich bin ich mir sicher, dass ich etwas gesehen hab, weil ich hab es zweimal hintereinander gesehen.
Ergänzung: Ich habe gestern entdeckt das der Guppy der sich nur versteckt hat wohl auch nicht mehr richtig gefressen hat.
Tja er ist gestorben,es war ein schreckliches Bild ich hab auch erstmal geweint.
Ich glaube das wir sie krank gekauft haben.
Am Anfang schwomm sie eigentlich auch noch munter rum aber dann mit der Zeit...
Aufjedenfall weiß ich ja jetzt was warscheinlich war.
2 Antworten
Guppy sind keine Schwarmfische und die sind wirklich lebendig.
Die Weibchen können durchaus bereits in der Tierhaltung trächtig gewesen sein.
LG -B.
Ich habe mein Aquarium auch erst vor 2 Wochen mit Guppys eingerichtet. Habe 3 verschiedene (Moskau Blau, Cobra Red und Gabelschwänze). Die flitzen auch durchs Wasser und jagen sich, verstecken sich und es sieht so aus, als hätten sie ne Menge Spaß. Ursprünglich dachte ich auch mal, die ziehen ruhig im Schwarm ihre Kreise. Allerdings habe ich von vorneherein nur Männchen eingesetzt, weil ich keine Zucht eröffnen will.
Dazu brauchst du aber ein eigenes Aufzuchtbecken, da die Kleinen sonst von den Artgenossen gefressen werden.
Nicht unbedingt, bei mir kamen immer mehr als genug durch, ich hatte dann sogar schnell Überbevölkerung.
Wenn das Aquarium ausreichend bepflanzt ist haben die Jungfische genug Versteckmöglichkeiten.
Bei mir ist auch viel bepflanzt und bis jetzt scheint er sich gut geschlagen zu haben.
Ok das ergibt Sinn ich wollte halt gerne Babys.