WAS IST MIT MEINEM KATER? NOTFALL HILFEEEE?

2 Antworten

Hallo Du,

du kannst dich an Online-Tierärzte wenden, die dir helfen Antworten zu finden und dir Tipps geben, wie du dich weiter verhalten kannst.

Du könntest auch Tiernotärzte anrufen und nachfragen, ob dein Kater bereits ein Notfall ist.

Tierkliniken in deiner Nähe haben auch am Wochenende auf. Da könntest du dich ebenfalls hinwenden.

Manchmal ist es aber auch ganz naheliegend: Bitte prüfe dein Katzenfutter darauf, ob es ein Alleinfuttermittel, oder Ergänzungsfuttermittel ist. Nicht wenige Katzenhaltende kennen den Unterschied nicht und füttern ihre Katzen unabsichtlich in die Mangelernährung.

Alleinfuttermittel enthalten alle wichtigen Vitamine, Mineralien und Spurenelemente.
Ergänzungsfuttermittel bestehen meist nur aus Filetfleisch und enthalten keine Zusätze wie alle wichtigen Vitamine, Mineralien und Spurenelemente.

Eine ausgewachsene Katze von 2 Jahren müsste um die 4-5 Kilo wiegen und braucht am Tag zwischen 200-300 Gramm hochwertiges Alleinfuttermittel.

Hier kurz wichtige Informationen, was ein hochwertiges Futtermittel aus macht:

Bild zum Beitrag

Bitte prüfe genauestens ob dein Kater das richtige Futter und davon ausreichend am Tag gefüttert bekommt.

Letzten Endes werden dir aber nur Tierärzte sagen können, was dein Kater hat.

Deinem Kater alles erdenklich Gute.

beste Grüße 🙋‍♀️ +😺 +😺

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ehrenamt - Tierschutz Verhaltensberaterin Katze
 - (Tierarzt, Kater, Tierhaltung)

Shihiro17 
Beitragsersteller
 05.11.2024, 17:45

Danke für dein kommi aber du warst total auf dem falschen Weg… es war ein abzess und er wurde schon operiert

DaLiLeoMishu  05.11.2024, 17:50
@Shihiro17

Ich war in meinem Ratschlag, dass du dich bitte an Tierärzte wenden sollst, absolut richtig und anscheinend hat deine Katze das auch sehr nötig gehabt.

Shihiro17 
Beitragsersteller
 05.11.2024, 17:58
@DaLiLeoMishu

Ja meine das aber wegen dem Futter. Mein Kater bekommt hochwertiges Futter. War für mich so als würdest du „werben“

DaLiLeoMishu  05.11.2024, 19:50
@Shihiro17

Ich habe dir den besten Rat gegeben, den man unter solchen Bedingungen geben kann: Geh zum Tierarzt und lass deine Katze untersuchen & behandeln. Das hast du getan und deiner Katze geht es bald besser. Damit ist doch alles gut.

Es könnte FIP sein oder was anderes auf jeden Fall am Montag in die Klinik fahren

Shihiro17 
Beitragsersteller
 05.11.2024, 17:46

Jaa das dachte ich auch. Es war ein Abzess und er wurde Gott sei Dank operiert!!