Was ist mit ihr los?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Natürlich ist es als Außenstehende nie eindeutig zu beurteilen, ich bin schließlich nicht dabei. Ich kenne nur die von dir beschriebenen Schnipsel.

Aber es klingt leider sehr danach, als sei deine Freundin noch nicht über ihre letzte Beziehung hinweg und absolut nicht bereit für etwas Neues.

Die folgenden Worte klingen sehr hart und werden dich treffen. Das tut mir unendlich leid, glaub mir, ich weiß, welchen Schmerz das auslöst. Ich glaube, du weißt selbst auch, wie du ihr Verhalten zu interpretieren hast, aber suchst noch nach einem Schlupfloch, das dich hoffen lässt.

Sie hängt an ihrem Exfreund. Und sie möchte ihn vergessen und weitermachen, ein neues Leben anfangen, weil sie weiß, dass er ihr wehtut. Sie weiß wahrscheinlich auch, dass du sie gern hast, gut zu ihr bist, sie wird dich sicherlich auch sehr mögen und schätzen und sich wünschen, sich auf dich einlassen zu können. Objektiv wird sie auch wissen, dass sie mit dir einen tollen Kerl hätte. Aber offensichtlich kann sie es nicht fühlen, egal, wie du dich bemühst, egal, wie sehr sie es zu erzwingen versucht.

Es tut mir unsäglich leid, aber sehr wahrscheinlich wird es zum gegenwärtigen Zeitpunkt nicht funktionieren. Du kannst versuchen, lange genug durchzuhalten, bis sie ihn wirklich abhaken kann und dich bis dahin mit der Nagelspitze ihres kleinen Fingers zufriedengeben. Aber auch dann weißt du nicht, ob sie dich sehen wird. Und du würdest unsäglich leiden.

Ich fürchte, du musst versuchen, sie zu vergessen. Dazu würde ich dir zumindest raten. Brich jeglichen Kontakt, auch in sekundärer Form, ab, wenn möglich. Das macht es mittelfristig leichter.

Gabicolastra
Fragesteller

Nene, du hast das falsch verstanden, ich bin ein Mädchen und sie ist "nur" eine meiner besten Freundinnen 😅

humh

"Normal", gibt es nicht.

Und es ist nicht ungewöhnlich, daß Menschen etwas bewegt. Auch nachhaltig bewegt. Dabei ist es egal, ob es etwas Positives oder etwas Negatives ist.

"Ich sag gernn: Wenn ich mich aufrege, dann nie über den Sachverhalt. Sondern über die Bedeutung, die ICH der Sache gebe." schmunzel

Woher ich das weiß:Berufserfahrung