Was ist mit Hamilton los?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nun zeigt Hamilton sein wahres Können. Ich sage schon immer, dass der völlig überschätzt wird und eigentlich nur mit einem sowieso überlegenen Auto gut vorneweg fahren kann ohne große Fehler zu machen. Sobald er aber kein überlegenes Material mehr hat und wirklich racen muss, ist der nicht besser als alle anderen.

Siehe z.B. auch mein Beitrag hier:

https://www.gutefrage.net/frage/glaubt-ihr-hamilton-tritt-zurueck

Joschi31  05.05.2022, 14:33

man hat es ja bei vettel im Ferrari gesehen er hatte ein schlechteres Auto ist komplett ans Limit gegangen und dadurch sind Fehler passiert, bei hamilton wirkte es so als würde er nur schauen keine Fehler zu machen weil er eh das schnellste Auto hatte

Hamburger02  05.05.2022, 14:38
@Joschi31

Eben, der musste fast nie ans Limit gehen, aber erst dort zeigt sich der wahre Könner.

Nun ja, es liegt auch mit unter an den neu entwickelten Fahrzeugen. Aber wenn man sich mal Russel auf dem gleichen Auto anschaut, der fährt um einige Plätze vor Hamilton.
Wie war das denn, als Russel für Hamilton eingesprungen war und ganz plötzlich auch ganz vorne fuhr. Es konnte schon den Eindruck erwecken, man habe bei Russel dann eher mit Absicht einen schlechten Boxenstopp eingelegt und Bottas wieder nach vorne geholt um nicht ganz so offensichtlich zu zeigen, dass es eigentlich nicht Hamilton ist, der die F1 dominiert, sondern das Auto.

Dieser Vorteil ist jetzt erst einmal weg, genau wie diese dauernde nervige Art des Jammern und Beschweren über Funk und der teilweise Versuch von Toto Wolf die Rennleitung zu manipulieren. Gut machten andere teilweise auch.
Aber wenn Hamilton wirklich so ein Überflieger wäre für den er Jahrelang gehalten wurde, dann müsste er definitiv eine weitaus besser Leistung bringen.

Im übrigen finde ich es völlig ok, dass Mercedes nun nicht mehr diese Dominanz zeigt. Es wurde allmählich richtig langweilig.
Dies war auch damals zu Michael Schumachers Zeiten so. Da fing es auch durch die Dominanz von Ferrari an Langweilig zu werden.

Mercedes hat halt in diesem Jahr mit dem neuen Auto seine Hausaufgaben mal nicht sonderlich gut gemacht und es wird noch eine gewisse Zeit dauern, bis sie wieder an die anderen Teams richtig ran kommen.

Im Vergleich gesehen ist Vettel auch nicht besonders gut. Bei Red Bull erfolgreich gewesen, ist er mit Aston Martin auch in ein Auto gestiegen dass nun wirklich nicht gerade das gelbe vom Ei ist. Auch da ist es aber nicht nur das Auto. Er macht auch recht viele und vor allem unnötige Fehler.

Um jetzt noch auf Mick Schumacher zu kommen, da denke ich, dass Mick sich nun langsam etwas mehr Anstrengen muss. Die Aussage es läge viel am Team internen Umgang zum Teamkollegen greift ja jetzt nicht mehr. Klar ist er noch sehr jung und muss Erfahrung sammeln. Aber auch Haas wird da nicht ewig lang zusehen und schon ein weiterkommen von ihm erwarten.

wiki01
Fragesteller

Voll der selben Meinung. Und Mick müsste sich langsam seine Hörner abgestoßen haben, und sollte nicht weiter einen Rookie-Fehler nach dem anderen machen, was den Rennstall schon mal Millionen kostet.

verreisterNutzer  25.04.2022, 12:32
@wiki01

Ich gehe sehr stark davon aus, dass Mick vom Team recht bald hierzu etwas zu hören bekommt. Der Welpenschutz greift halt nicht ewig.

Zumal er ja fahren kann, er aber recht häufig so richtig blöde Fehler macht.

Es wurde am Fahrzeug getüftelt und das ging wohl nach hinten los. Ausserdem ist auch Hamilton nur ein Mensch und kann eine schlechte Saison haben.

Es gab dieses Jahr neue Regeln, daher musste jedes Team ein neues Auto bauen. Mercedes hat anscheinend kein gutes gebaut

Woher ich das weiß:Hobby – Formel 1 Fan
Interesierter  25.04.2022, 12:12

Das ist aber nur die halbe Wahrheit.

George Russell im zweiten Mercedes ist deutlich besser unterwegs.

verreisterNutzer  25.04.2022, 13:03
@Interesierter

Richtig. Denn wenn man sich seine Fahrweise im Vergleich zu den letzten Jahren ansieht, so zeigt dies auch, dass er jetzt mehr Fahrerisches Können braucht um sich vor arbeiten zu können. Hier wird deutlich, dass er diesen Biss den er angeblich immer hatte, allem Anschein nach doch nicht hat. Er im letzten Jahr nur durchs Auto so viele Vorteile hatte.
Ich möchte nicht Behaupten, dass er nicht fahren kann. Denn würde dies der Fall sein, wäre er nicht in der F1.
Fahren können sie alle.
Für mich zeigt es aber eher den Wirklichen Platz, wo er von seinen Leistungen her hingehört. Gibt einige die besser sind als er.
Vielleicht wurde aber auch dem Toto Wolf von Mercedes eins auf den Deckel gegeben, weil er so einen Verschleiß an Headsets hatte. Das auf den Tisch knallen und durch die Gegend werfen vertragen diese Dinger auch nicht so sonderlich gut.😉

Interesierter  25.04.2022, 13:16
@verreisterNutzer

Die aktuellen Autos sind schwieriger zu fahren als die der letzten Jahre.

Ground Effect niedriger Reifenquerschnitt und höheres Gewicht machen den Grenzbereich kleiner.

Der Mercedes ist offensichtlich kein gutes Auto in diesem Jahr. Russell schafft es bisher, konstant das Maximum aus dem Auto rauszuholen. Hamilton schafft das nicht.

Ich fand die Vorstellung von Hamilton gestern unterirdisch.

Hätten Schumacher, Ricciardo, Sainz und Alonso nicht gepatzt, wären die alle vor ihm gelandet.

Die Autos wurden neue entwickelt. Da haben die vermutlich etwas falsch gemacht.

Der Motor auch.

Da so gut wie jedes Team mit einem Mercedes Motor schlechter ist, würde ich sagen, dass daran liegen kann.

verreisterNutzer  25.04.2022, 11:58

Stimmt schon was du schreibst. Jedoch sollte man sich einmal anschauen, wo Russel mit dem gleichen Auto fährt. Selbst dagegen sieht Hamilton recht alt aus.

MrPlayer329  25.04.2022, 12:00
@verreisterNutzer

Das stimmt, allerdings kann man nicht sagen, ob die Autos gleich sind oder nicht.

Ich finde es auch komisch, das Russel schneller ist aber das kann ich mir nicht erklären. Evtl. hatte der glück mit dem Motor.

Interesierter  25.04.2022, 12:21
@MrPlayer329

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Hamilton beim Material benachteiligt wird. Anders herum wäre es schon wahrscheinlicher.

Es ist auch nicht so, dass er an sich gut wäre und durch ein oder zwei unglückliche Umstände an Boden verloren hätte.

Russell ist einfach schneller und konstanter.

Russell hat das umgesetzt, was das Auto hergibt. Hamilton nicht.