Formel 1 Regeländerungen 2022 - wer profitiert?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich schätze mal, die Mittelfeldteams wie Mclaren, Ferrari´, Alpha Tauri und co. könne dadurch den Abstand zur Spitze verringern und Teams wie Williams und Haas könnten wieder den Anschluss finden. Da es nähmlich eine Budgetobergrenze gibt, die noch weniger vorsieht als in 2021, wird das Geld den großen Teams auch nicht viel nützen.

Woher ich das weiß:Hobby – Formel 1 Fan
toomuchmoon5
Fragesteller

Wieso ist Williams eig. nicht genau so gut wie Mercedes? Die haben doch den gleichen Motor, oder?

AnonymerTyp776  20.12.2021, 20:52
@toomuchmoon5

Die haben zwar den gleichen Motor aber das Auto ist ein ganz anderes und schlechters.Sie haben nähmlich abgesehen vom Motor nichts mit dem Auto von Mercedes gemeinsam. Außerdem haben sie ja auch ein kleineres Budget und dadurch schlechtere Mitarbeiter.

toomuchmoon5
Fragesteller
@AnonymerTyp776

denkst du Mercedes oder Red Bull hat 2022 das bessere Auto über die ganze Saison? Mein Eindruck war in dieser Saison am Anfang hatte Red Bull das bessere Auto und zum Schluss Mercedes.

AnonymerTyp776  20.12.2021, 21:01
@toomuchmoon5

Ich denke mal, Mercedes wird besser sein, da Red Bull erstmals mit eigenen Motoren fahren wird. Aber ich denke, sie werden das irgendwann schon wieder aufholen, vielleicht sogar noch im nächsten Jahr.

Ich denke die "großen" Teams, also Mercedes, RedBull, Ferrari, McLaren werden am Meisten von den Änderungen profitieren, da sie die Meisten Mitarbeiter haben und das Auto somit gut entwickeln können

Woher ich das weiß:Hobby – Formel 1 Fan

Ich denke, dass die Konkurrenz dichter an Mercedes und Red Bull ranrücken wird. Ich denke mal der Titel wird sich zwischen Red Bull, Mercedes, McLaren und Ferrari entscheiden. Dahinter werden sich Aston Martin, Alpine, AlphaTauri und Williams sicher ein starkes Duell im Mittelfeld liefern. Ja, du hast richtig gehört. Ich sage, dass Williams 2022 zum Mittelfeld-Team wird. Und hinten wird es sich wahrscheinlich zwischen Alfa und Haas entscheiden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Regeländerungen erfolgen meist zu Gunsten der kleineren und finanzschwächeren Teams, theoretisch.

In der Praxis können aber die großen Teams die Änderungen besser umsetzen und profitieren meist dann auch besser davon. Ausser sie entwickeln in die falsche Richtung, was auch schon vorgekommen ist.

Ich halte die Entwicklungsabteilungen von Mercedes und Red Bull für die kompetentesten in Sachen Umsetzung der neuen Regeln.

Das Ergebnis werden wir dann auf dem Asphalt der Rennstrecken erleben. Lassen wir uns überraschen. Etwas Spannung muss sein.