Was ist mit diesem Vers gemeint? Bibel?

5 Antworten

Ganz einfach:

"Geistwesen" (1.Kor.15,51; Offb.20,4) heiraten sich nicht,

sie sind die Braut des Lammes (Offb.21,9).

Woher ich das weiß:Recherche

Ganz einfach, im Ewigen Himmelreich wird es keine Kinder mehr geben, die Menschen werden sich nicht mehr vermehren müssen, da es ja keinen Tod mehr gibt.

Die Vermehrung durch Heirat und Kinder kriegen ist nur dem Tode geschuldet.

Wie sonst hätte die Menschheit überleben können?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lesen, fragen, systematisch Forschen, prüfen, erleben, sehen

Majina1
Fragesteller

Und was ist mit der neuen Erde gemeint ?

Kosmike  27.02.2022, 18:23
@Majina1

das ist die neue. Erde die Gott machen wird, nachdem diese Erde in der wir leben im Feuer verbrannt sein wird.

Das kannst du in der Bibel nachlesen.

Diese Welt wird verbrennen und eine Neue Erde wird erschaffen.

Majina1
Fragesteller
@Kosmike

Warum trennt aber Gott dann Menschen. Zum Beispiel es wird keine Heirat mehr geben das macht mich so traurig

Kosmike  27.02.2022, 19:01
@Majina1

Das hat doch nichts mit Gottes Trennen der Menschen zu tun.

Trennen von Gott tun sich die Menschen selbst, dadurch, dass sie ihm nicht glauben wollen und nichts von ihm wissen.

Sein Versöhnungsangebot das er ihnen machte.

Seine ausgestreckte Hand nicht annehmen.

Nach deinen Reaktionen hier, gehe ich davon aus, dass du sein Angebot der Versöhnung mit ihm durch Jesus bisher auch noch nicht angenommen hast.

Es liegt also an der Entscheidung des Menschen ob er mit Gott Gemeinschaft haben will oder nicht.

Dazu hat er uns den freien Willen und die damit zusammenhängende Entscheidungsfreiheit gegeben.

Aber auch die Konsequenzen sind entsprechend deiner Entscheidung.

Wenn du also Gemeinschaft mit Gott haben willst und in Zukunft in der Neuen Erde wohnen, dann musst du ihn bitten, dass er in dir Wohnung nimmt.

Dann wirst du ihn persönlich kennen.

Wirst zu seiner Tochter

Und er wird dein Vater.

Und als Vater wird er dich dann weil er dich liebt so wie du es zulässt in das Beste für dein Leben leiten.

Mit dem Endziel.

Sein Reich der Freude Liebe und Vollkommenheit.

Majina1
Fragesteller
@Kosmike

Ja das wünsche ich mir doch, aber noch schöner wäre es wenn ich mit meiner Familie leben würde auf der neuen Erde.

Kosmike  27.02.2022, 19:32
@Majina1

Wenn du Jesus aufnimmst, und dann nach seinem Willen lebst, sein Reich an erster Stelle zu setzen, was wiederum bedeutet, die Menschen zu lieben und ihnen Gutes zu tun, dann kannst du ihnen den Weg zum Vater durch Jesus auch aufzeigen und sie werden sich möglicherweise bekehren.

Aber erst musst du diese Entscheidung für dich treffen.

Denn wer nicht bei Gott sein wird, der wird fern von ihm sein und somit an dem Ort wo es nur leiden gibt und keine Freude.

Aber diese Entscheidung musst du aus deinem ganzen Herzen treffen.

Majina1
Fragesteller
@Kosmike

Ich glaube ja an Gott und ich freue mich wenn ich mit ihm leben darf aber ich Möchte ja auch mit meinen Geliebten leben

Kosmike  27.02.2022, 20:03
@Majina1

Nur dass du an Gott glaubst, reicht nicht.

Er muss in dir Leben dürfen.

Denn Jesus ist am Kreuz für dich gestorben und hat damit einen hohen Preis für dein Leben bezahlt.

Wenn er also bezahlt hat, dann bedeutet es, dass du sein Eigentum wirst.

Joh 1,12 Wie viele ihn aber aufnahmen, denen gab er Macht, Gottes Kinder zu werden: denen, die an seinen Namen glauben,

Das bedeutet auch, dass du von neuem Geboren werden sein musst.

Joh 3,3 Jesus antwortete und sprach zu ihm: Wahrlich, wahrlich, ich sage dir: Wenn jemand nicht von Neuem geboren wird, so kann er das Reich Gottes nicht sehen.

Wie du siehst, wenn du nicht von neuem geboren bist, dann wirst du nie in das Reich Gottes eingehen können.

zudem du wirst ja dann im Himmel mit allen deinen Geliebten leben. Denn du wirst eine Grosse Familie haben.

Und dort werden alle in der Liebe leben.

Zudem wie ich schon geschrieben habe, wenn du nicht hineingehst, wirst du auf keinen fall mit deinen Geliebten leben können.

Wenn sie hineingehen und du nicht, werden sie dich vermissen.

Das sind also Dinge die Du. nicht entscheiden kannst.

Majina1
Fragesteller
@Kosmike

Aber warum steht dann in der Bibel das nicht geheiratet wird ? Viele sagen das von der himmlischen Welt die Rede ist aber ich dachte es wird eine Wiederherstellung dieser Erde geben nur die friedlicher ist mit gerechten Menschen

Kosmike  27.02.2022, 20:23
@Majina1

Ja,, das sagte Jesus über das Himmelreich und warum dort nicht geheiratet wird, habe ich dir ja schon geschrieben.

Auf der Neuen Erde wo nur noch die Auserwählten Gottes leben werden wird es keinen Tod mehr geben und somit auch keine Geburten.

Es wird wohl nicht mal mehr Mann und Frau geben sondern wir werden alle vollkommen sein.

Majina1
Fragesteller
@Kosmike

Was werden wir sonst sein wenn nicht Mann und Frau ? 😂

Könntest du mir mal bitte den ganzen Vers nennen also mit Namen? :)

Da gibt es nichts zu erklären! So, wie es dort steht, wird es geschehen - und ich freue mich darauf. (Ich war nie verheiratet und bin 81).

Wer Jesus als seinen Herrn und Gott angenommen hat, der lebt für IHN, weil er mit dem Glauben den Geist Gottes empfängt und ewiges Leben.

„Jesus spricht zu ihr: Ich bin die Auferstehung und das Leben. Wer an mich glaubt, wird leben, auch wenn er stirbt; und jeder, der lebt und an mich glaubt, wird in Ewigkeit nicht sterben. Glaubst du das?“

‭‭Johannes‬ ‭11:25-26‬ ‭SCH2000‬‬ https://bible.com/bible/157/jhn.11.25-26.SCH2000

oder auch (Mark.12,25)

"Denn wenn sie von den Toten auferstehen, so werden sie weder heiraten noch sich heiraten lassen, sondern sie sind wie die Engel im Himmel."

"Die Engel im Himmel" ist eine Metapher für ein geistiges Sein.

1.Kor. 15,5 Das sage ich aber, liebe Brüder, dass Fleisch und Blut das Reich Gottes nicht ererben können; auch wird das Verwesliche nicht erben die Unverweslichkeit.

Majina1
Fragesteller

aber es wird nach der zweiten Auferstehung Heirat geben oder ?

Viktor1  27.02.2022, 18:03
@Majina1
aber es wird nach der zweiten Auferstehung

Vergiss es, Jesus hat seine Aussagen gemacht, alles was sonstwo dem nicht entspricht ist Fehlinterpretation oder Irrlehre. Von einer zweiten Aufersteung hat er sowieso nichts gesagt.

Majina1
Fragesteller
@Viktor1

also wird nach der der Auferstehung nicht geheiratet? Das heißt kann nicht mit meiner Familie wie hier leben :(

Viktor1  27.02.2022, 18:08
@Majina1
Das heißt

daß alles schon gesagt ist. Wenn es dir nicht passt, glaube was du willst, es ändert nichts.

Majina1
Fragesteller
@Viktor1

Ja weil viele sagen das nur die nicht heiraten können die mit Jesus reagieren werden im Himmel

Viktor1  27.02.2022, 18:15
@Majina1
Ja weil viele sagen

Hier ist jetzt Schluß für mich. Glaube eben das was "Viele sagen" (wohl die Z.J.)

Nefesch  27.02.2022, 22:48
@Majina1

Nein, Majina1 - das ewige Leben ist nicht auf Familie bezogen, sondern auf Gott. Der wird die absolute Wonne sein für alle, die durch den Glauben an Jesus ewig mit Gott leben dürfen, weil Jesus ihre Schuld getilgt hat. Wenn sie alle auf Jesus als ihren Retter vertraut haben, werden sie auch alle dort sein - und sich gemeinsam an Gott erquicken.

Viktor1  27.02.2022, 22:51
@Nefesch
die durch den Glauben an Jesus ewig mit Gott leben dürfen, weil Jesus ihre Schuld getilgt hat.

Wovon Jesus nichts gesagt hat.

Nefesch  27.02.2022, 22:37

Den Text bitte nicht verstümmeln. Es geht nämlich weiter - und zwar bei Vers 50: „Das aber sage ich, Brüder, dass Fleisch und Blut das Reich Gottes nicht erben können; auch erbt das Verwesliche nicht die Unverweslichkeit. Siehe, ich sage euch ein Geheimnis: Wir werden zwar nicht alle entschlafen, wir werden aber alle verwandelt werden, plötzlich, in einem Augenblick, zur Zeit der letzten Posaune; denn die Posaune wird erschallen, und die Toten werden auferweckt werden unverweslich, und wir werden verwandelt werden. Denn dieses Verwesliche muss Unverweslichkeit anziehen, und dieses Sterbliche muss Unsterblichkeit anziehen. Wenn aber dieses Verwesliche Unverweslichkeit anziehen und dieses Sterbliche Unsterblichkeit anziehen wird, dann wird das Wort erfüllt werden, das geschrieben steht: »Der Tod ist verschlungen in Sieg!“

‭‭1. Korinther‬ ‭15:50-54‬ ‭ https://bible.com/bible/157/1co.15.50-54.SCH2000

Viktor1  27.02.2022, 22:49
@Nefesch
Den Text bitte nicht verstümmeln. Es geht nämlich weiter -

Na und , was ändert das ? Fleisch und Blut (das irdische physische Sein) sind verweslich.