Was bedeutet der Satz " Eine Lady schweigt und genießt "?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

meist wirt der satz in einem sexuellen terminus verwendet aber das muss nciht sein

er bedeutet das eine in dem fall lady man könnte an dieser stelle auch gentellman sagen nicht erzählt was passiert ist

sonder auf nachfragen nur regiert in dem man sagt ich schweige und genieße

im normalfall heißt das dan

es ist was schönes passiert aber ich will es dir nciht erzähelen weil es sich ncioht gehört füre eine lady

so kann man es auslegen

im prinziep bedeutet der satzt aber ncihts weiter als ich will es dir nciht sagen (;

eine "lady" wird nie über ihre schönen erlebnisse plappern, sondern die erlebnisse in gedanken immer wieder geniessen - und daran arbeiten, dass die schönen erlebnisse sich wiederholen... ;-)))

Dass eine "Lady" eben nicht darüber redet, was und mit wem sie etwas erlebt.

Den gibt es so nicht, es heißt "ein Gentleman schweigt und geniest".

marlylie  18.10.2011, 18:54

doch, es gibt auch den gleichen spruch zu "ladies"...

merrypotter  22.10.2011, 02:41
@marlylie

Streitet euch nicht, ihr habt beide Recht:

Ausgangspunkt ist die Redensart "A gentleman never tells.", die weibliche Form ist jünger und eine humorige Abwandlung der Phrase.

eklezeitalter  13.12.2016, 06:21

ich kenne es so, "ein Kavalier genießt u. schweigt"

Ein Gentleman genießt und schweigt.