Was bedeutet der Satz " Seele essen Angst auf."

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist eine Umdrehung von "Angst essen Seele auf", dazu findest du umfassend Material im Netz.

In dieser Umdrehung soll es wohl bedeuten, dass eine starke Seele Angst überwindet.

german
Fragesteller

Nein dsa ist ne Kurzgeschichte da hatt ne Frau mit einem schwarzem gegessen

nicknack72  06.10.2010, 14:05
@german

Nein dsa ist ne Kurzgeschichte da hatt ne Frau mit einem schwarzem gegessen

Ist das deutsch ??!??!

seirios  06.10.2010, 14:07
@german

Was willst du mir damit jetzt sagen? Ich hab dir deinen Satz versucht zu erklären und hierbei erwähnt, dass er sich auf einen anderen Satz bezieht.

ja, ich kenne den satz auch eher so:

angst essen seele auf.

so bedeuten: das leben kann einem menschen manchmal so eine angst machen das es die seele (das lebenswerte...) des menschen auffrisst und er daran zerbricht.

german
Fragesteller

Nein dsa ist ne Kurzgeschichte da hatt ne Frau mit einem schwarzem gegessen

nicknack72  06.10.2010, 14:05
@german

Nein dsa ist ne Kurzgeschichte da hatt ne Frau mit einem schwarzem gegessen

Ist das deutsch ??!??!

Es heißt "Angst essen Seele auf" und bedeutet, dass große oder dauerhafte Ängste dich seelisch (psychisch)stark beeinträchtigen können.

german
Fragesteller

Nein dsa ist ne Kurzgeschichte da hatt ne Frau mit einem schwarzem gegessen

nicknack72  06.10.2010, 14:05
@german

Nein dsa ist ne Kurzgeschichte da hatt ne Frau mit einem schwarzem gegessen

Ist das deutsch ??!??!

Bonhoeffer  06.10.2010, 14:13
@german

Dass dieser Film (!) so heißt, ist mir durchaus bewusst! Allerdings wurde hier nach der Bedeutung dieses Satzes gefragt. Lesen...

Es heisst "Angst essen Seele auf"

http://de.wikipedia.org/wiki/AngstessenSeele_auf

german
Fragesteller

Nein dsa ist ne Kurzgeschichte da hatt ne Frau mit einem schwarzem gegessen

nicknack72  06.10.2010, 14:04
@german

Nein dsa ist ne Kurzgeschichte da hatt ne Frau mit einem schwarzem gegessen

Ist das deutsch ??!??!

nicknack72  06.10.2010, 14:05
@german

Nein dsa ist ne Kurzgeschichte da hatt ne Frau mit einem schwarzem gegessen

Ist das deutsch ??!??!

german
Fragesteller

Nein dsa ist ne Kurzgeschichte da hatt ne Frau mit einem schwarzem gegessen