Was ist mit BMW Aktie los, können die keine Autos mehr verkaufen?

2 Antworten

Wenn Du 14 % im Minus bist, hast Du nahe dem Allzeithoch gekauft. Nach einem Allzeithoch muss man immer mit einer Korrektur rechnen.

Abwarten, es wird auch wieder bergauf gehen. Ich hatte schon Aktien in meinem Depot, da war ich über ein Jahr mit 20 % im Minus und bin heute gut im Plus

Bild zum Beitrag

 - (BMW, Aktien, Börse)

hanskollerinho
Fragesteller

Wo ist der Staat? Staat empfiehlt immer in DAX zu investieren und dann wird man in Dtich gelassen.

AnnaStark  22.05.2024, 16:59
@hanskollerinho

Na ja, damit hat nun der Staat absolut nix zu tun. Die Risiken der Geldanlage obliegt alleine dem Anleger. Wenn dieser die falsche Aktie hat, Pech. Wenn Du plus 200 % in einem Jahr mit Nvidia machst, beschwerst Du Dich ja auch nicht

hanskollerinho
Fragesteller
@AnnaStark

Zahel aber meine Steuer an Staat! Wo ist die Beteiligung bei Verlusten?

AnnaStark  22.05.2024, 21:50
@hanskollerinho

Wo ist das Problem, die Steuern aus den Gewinnen kannst Du gegen die Verluste gegenrechnen

Das ist doch normal. Es kann nicht nur bergauf gehen.

Außerdem wurde auch vor kurzem die Dividende ausgezahlt. Die schlägt sich auch auf den Kurs kurzzeitig nieder.