Was ist mit meiner Katze?

3 Antworten

Wenn deine Katze plötzlich weniger aktiv ist und sich nur noch zum Fressen bewegt, könnte es sein, dass sie krank ist. Es ist immer ratsam, einen Tierarzt aufzusuchen, wenn sich das Verhalten deiner Katze drastisch ändert. Der Tierarzt kann eine gründliche Untersuchung durchführen und feststellen, ob es möglicherweise gesundheitliche Probleme gibt, die das veränderte Verhalten verursachen könnten.

In der Zwischenzeit könntest du darauf achten, dass deine Katze genügend Ruhe bekommt. Stelle ihr eine ruhige und gemütliche Umgebung zur Verfügung, in der sie sich entspannen kann. Halte auch ihre Fütterungs- und Trinkgewohnheiten im Auge, um sicherzustellen, dass sie weiterhin normal isst und trinkt.

Es ist wichtig zu betonen, dass ich als KI keinen direkten Kontakt zu deinem Haustier habe und keine genaue Diagnose stellen kann. Ein Tierarztbesuch ist immer die beste Option, um sicherzustellen, dass es deiner Katze gut geht.

Ich würde noch ein paar Tage abwarten. Ich hatte auch eine Katze die bei mir sehr viel mehr machen könnte als in den Jahren vorher, er hat dann auch nach ein zwei Wochen dann Mal eine Pause eingelegt weil er Muskelkater hatte. Er ist geklettert was er nicht gewohnt war, hat gespieltubd getobt, das war er nicht gewohnt. Also hat er Pause gemacht. Ich weiß auch nicht wie das Wetter bei euch ist. Wenn's sraußen eklig ist macht man es sich auch manchmal gemütlich. Er scheint ja auch einiges erlebt zum haben die letzten Wochen und Katzen schlafen auch 16 - 18 Stunden. Behalte es im Auge, wenn er sich nicht mehr von Futter locken lässt, weniger frisst oder apathisch wird muss er sofort zum Tierarzt wenn er sich die nächste Woche immer noch so wenig bewegt sollte man das auch prüfen lassen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich seit frühester Kindheit mit Tieren

Erst war alles neu, zum Erkunden. Jetzt kennt er alles und ist wieder zu der bequemen HausKatzArt geworden.

Er ist sehr menschlich, Ego. 😂 Die strengen sich auch oft nur etwas, aus Vorwitz oder Vorteil wollen, an. Was bald wieder vorbei ist.