Was ist mein geschlecht/label?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich teile dir nur meine Gedanken mit dazu, was du daraus machst is deine Entscheidung.

Ich habe einen weiblichen Körper ja is richtig, ich bin aber nich mein weiblicher Körper.

Das ich was ich als Ich bezeichnen kann besteht aus Erinnerungen, Emotionen, Erlebnissen, dem was ich mag, dem was ich nich mag.

Das is bei ziemlich vielen Menschen der Fall.

Ich sehe mich als Nerd, als Philosoph, als Musiker, als Kreativdenker, als Querdenker im eigentlichen Wortsinn (hat nichts mit Corona zu tun)

ein Anderswelter, ein PC liebhaber, ein Technikfanatiker, ein Handwerker, eine Handarbeiterin.

usw.

was bin ich jetzt also?

Alles davon, ich bin Frau, ich bin Charakter, ich bin Willenskraft, ich bin Kleidung, ich bin manchmal auch reine Sexualität.

Alles davon bin ich und nichts davon bin ich im einzelnen.

Ich bin alles auf einmal.

Also wenn man es so will habe ich schon Lange ohne Genderwahn so gelebt als ob das Geschlecht nur Deko für Beziehungen is, denn mehr is es eig nich, das Geschlecht is a wichtig wenn mans stylen will nach Klischees oder wenn dun Partner willst ok und bei manch Krankheiten, aber ansonsten fucking egal, kuck dir furrys an, das sind Leute die sich als Tiere identifizieren

Also chill dich

du darfst alles sein und auch gar nichts

es benötigt kein label.

NoneYaBusiness
Fragesteller

das weiß ich aber ich fühle mich ja halt generell als mädchen nicht wohl,ich will ja nicht anders behandelt werden nur weil ich ein junge bin/sein will. ich weiß das frauen sich auch maskulin anziehen können bzw alles können was auch jeder andere kann und dagegen will ich ja auch nichts sagen,genauso weiß ich auch dass das geschlecht nicht die persönlichkeit,einteilung etc ausmacht. fühle mich halt generell mit der bezeichnung "frau/mädchen" oder "sie/ihr" pronomen nicht wohl etc. aber trotzdem danke,vllt ändert sich diese meinung von mir ja irgendwann noch :D

ewigsuzu  25.09.2022, 17:52
@NoneYaBusiness

da du ja sagst dass du deine weiblichen Merkmale auch magst, bist du definitv nicht an dem Punkt wo ich dir eine Hormontherapie anraten kann, du weißt nich was du sein willst und diese Therapien kannst du nich rückgängig machen, das is eine Entscheidung ohne Wiederkehr für den Körper zum min als jugendlicher und danach auch schwer, eine angleichende Operation würde ich dir auf gar keinen Fall empfehlen.

Das is nich der Körper den du kennst den du danach haben wirst und ob du ihn behalten willst weißt du nich, kommt vllt etwas random aber hattest du schonmal intimere Beziehungen zu einem Mann oder jungen?

denn daran würdest du auch merken ob du lieber als Frau behandelt werden willst wenns ums frau sein geht, oder eben nich.

Und du ich find meine brüste auch nich geil ich find sie absolut sinnlos sogar, haben null nutzen für mich und hängen sinnlos rum, meine vagina ignorier ich größten teils die knochen sind mir latte, die Tage okay leicht nervig aber nich stressig bei mir netter weise.

So das find ich auch alles irgendwo doof, ja manchmal denk ich mir son penis zum pinkeln haben wär vllt praktisch, oder wie es als mann wäre sich zu fühlen, aber ich weiß es nich, aber ich weiß das männer genug sinnkrisen haben im Kopf, und diese nich vom Körper sind, zum min nich ausschließlich.

Such dir erstmal nen Namen aus oder ein Pronomen das dir gefällt, vllt is es ja nurn Spitzname den du dir wünschst es gibt auch viele geschlechtslose namen zb Luca is einer der geht für Mädchen und Jungs, mal so als beispiel wenn ich dich jetzt mit Luca zb anspreche wie fühlt sich das an?

NoneYaBusiness
Fragesteller
@ewigsuzu

ein namen und pronomen hab ich schon,bzw mehrere da meine freunde es lustig fanden irgendwie wenn ich überall anders heißen würde,aber einer mit dem ich mich sehr wohl fühle ist Alex,und ich benutze ihn selber für mich so oft dass ich manchmal sogar vergesse dass das nicht mein staatlicher name ist,aber das finde ich auch gut so,und meine pronomen sind Er/Ihm anstatt von sie/ihr. und meine periode,hormone und so damit hatte ich eigentlich auch nie probleme,zb periodenkrämpfe oder so hatte ich auch nie. wie gesagt manchmal ist diese körper dysphorie stärker,mal schwächer. ich denke es kommt einfach darauf an ob es mir in den moment gut oder schlecht geht. geht es mir schlechter und ich guck mal in den spiegel denk ich "ich werde nie wirtklich als junge gesehen werden,egal was ich tuhe und egal wie stark cih meinen körper verändere" geht es mir an dem tag mal besser denk ich "wenn ich zb jetzt mein binder anziehe und meine haare mache dann werden mich die meisten als junge sehen,ich brauch mir da also keine sorgen zu machen"

ewigsuzu  25.09.2022, 18:16
@NoneYaBusiness

du kannst den Namen ohne Geschlechtsop offiziell verändern lassen, musst nurn Zweiten Geschlechtsnamen behalten, kost nich viel, Kommt aber auf die Begründung an nur mit ich will mal geht das nich so einfach, achso geht nur einmal.

okay sagen wir ich sehe dich wie du jetzt bist als Junge an, was jetzt ich sehe jetzt ein männliches bild vor mir mit einem charakter, so und jetzt?

also ich mein was bringt das jetzt im Umkehrschluss für dich.

(is mehr ne verstehensfrage, soll nich abwertend sein) mal um auf das Thema Beziehungen zurückzukommen, nur weil das gedanklich etwas die Orientierung verbessert, wenn du dir jetzt vorstellst nen jungen oder mädel was auch immer zu knuddeln, als was nimmst du dich dann sexuell wahr oder als was willst du behandelt werden? also willst du das ein körper weiblich geliebt wird, oder männlicher natur, also zb die Art wie man mit deinem Körper dann umgeht (wobei man auch hier ne domina sein kann xD)

ewigsuzu  25.09.2022, 18:18
@ewigsuzu

oder anders gefragt, wenn du jetzt ne op hättest hättest du jan Penis der an sich halbgar funktionieren würde, würde der Gedanke dich glücklich machen das auch sexuell auszuleben?

STURMT1GER  01.10.2022, 05:14

Als Aussenstehender, hab ich ein großes Fragezeichen über den Kopf.

Okay du hast frei formuliert, ein Identitätsproblem.

Spätestens bei Willenskraft musst ich schon mit den Augen Rollen, weil ich irgendwie das Gefühl habe das du etwas nicht verstanden hast - gleichzeitig aber sexistisch denkst, Dinge nur einen Geschlecht zu ordnest und damit dein Ding rechtfertigen magst. erklär mir mal Willenskraft und Kleidung. 🙃

ein bekannter ist furie, schwul obwohl er es nicht zugibt - er ist angeblich bi - doch der andere Kollege kennt ihn seit der schule - er hatte nie interesse an einer frau, zufällig auch Nerd und naja.

schon seltsam das sich alle crazy people gewisse Eigenschaften teilen.

ewigsuzu  01.10.2022, 21:50
@STURMT1GER

dan denk mal drüber nach wie man das nennt wodurch man bewusst handelt, WILLE...

STURMT1GER  03.10.2022, 21:04
@ewigsuzu

Ich kenn nur Wille durch Sieg als Song, aber kannst du in deinen Fall vom Sieg sprechen? Wie würdest du Sieg definieren? Okay Harry Potter Schauspieler erkennt Trans-Frauen als Frauen an , aber nur aus Respekt und Anstand - wohliwssend das er eine Lüge spricht. Das kanns doch nich sein , oder ?

ich denke du bist in einer Persönlichkeitskrise. Du bist zwar gerne ein Mädchen, willst aber

wie ein Junge behandelt werden. Du willst nicht "verschont werden" vor Aufgaben die Männer sagen, das wäre nichts für Frauen.

Das ist tatsächlich ein Gesellschaftsproblem.

Vielleicht wirst du ja Feministin. Die Gleichbehandlung will.

Was genau in dir vorgeht weiß ich jedenfalls nicht

Es gibt durchaus Frauen die Männerarbeiten machen. Das wirkt jedoch weniger feminin, aber jeder soll tun und lassen was er/sie will.

Ich würde es Findungsphase nennen.

Das machen viele Leute durch und ich denke das ist nichts, was man weiter spezifizieren müsste. Zumindest nicht in der Pubertät, wo man ohnehin die Identität ständig hinterfragt

Du hast deine aktuelle Situation ja auch recht gut beschrieben. Ein Label wäre nur eine Vereinfachung dieser, was ja keinerlei Vorteil bietet.

Wenn es dich so verunsichert, dann sag einfach, dass du dich aktuell als nichts von beidem labelst, sprich nonbinär. Das sollte ja zu keinem Problemen führen.

Woher ich das weiß:Hobby – An dem großen Ganzen interessiert

Du bist du. Du kannst dich jeden Tag aufs neue entscheiden, musst aber nicht.

Du kannst ein (oder mehrere) Labels haben. Ich würde vermuten das dieses Labels passen: "Demigirl", "Non-binary" bzw. "nicht binbär", aber auch "Tomboy".

Vielleicht gibt es Tage wo sogar mehrere davon, vielleicht sogar zugleich für dich passen.

Egal wie du es nennst, du bist richtig so wie du bist. 🤗

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Den Ausdruck Tomboy habe ich jetzt zum ersten Mal gehört, aber ok.
Zu deinem Problem kann es auch einfach nur eine hormonelle Sache/Fehleinstellung/Störung sein. Hormonell bedingt gibt es z.B. auch bei den Jungen ein Krankheitsbild was Ihnen leicht Brüste wachsen lässt.
Mit einer Hormon Behandlung kann man Ihnen und vielleicht auch dir helfen wieder das zu sein und zu empfinden was man eigentlich will.