Was ist mal Krasses/Verücktes an euerer Schule Passiert?

3 Antworten

Einmal hatten wir zweimal kurz hintereinander einen Feueralarm, der hat sich aber beide Male als Fehlalarm erwiesen.

Beim ersten Mal war der Grund eine Baustelle auf dem Gelände. Da hatten die Arbeiter irgendwelche Platten gesägt und irgendjemand hatte vergessen in einem angrenzenden Gebäude ein Fenster zu schließen. Deswegen ist dann der Staub vom Sägen in das Gebäude reingezogen und hat die Feuermelder ausgelöst...

Der zweite Fall war aber noch deutlich bescheuerten. Da wollte die Koch-AG in der Schulküche Pizza backen und denen ist eine davon angebrannt. Als die den Ofen dann aufgemacht haben ist da dann halt eine große Rauchwolke herausgekommen, die dann die Feuermelder ausgelöst hat...

In beiden Fällen musste die ganze Schule geräumt werden und es ist ein riesiges Aufgebot an Feuerwehr vorgefahren...

Youarebeutifull
Fragesteller

Bei uns war mal sowas ähnliches das war kurz bevor einem Probealarm also dachte jeder dass, das jetzt der Probealarm wäre, normalerweise könnten dann die Aufzüge fahren aber dieses Mal nicht also war das komisch. Dann gehen wir raus steht die komplette Feuerwehr vor der Tür mit Atemschutz und will sich den Raum ansehen der „brennt”. Das waren dann aber nur Bauarbeiter die bei uns in der Schule neue Kabel in der decke gezogen haben und dann einen Rauchmelder aus der Wand gerissen haben.

Durch ständigen Schimmelbefall, Gestank und Wasserschäden im Keller wurde mal eine Wand aufgestemmt und hat so zu Tage gebracht, dass die Abwasserleitungen nie mit der Kanalisation verbunden waren und das Abwasser in die Grundmauern, das Fundament und das darunter liegenden Erdreich geleitet worden ist....

Das hat auch erklärt warum regelmäßig alle Klos auf einmal übergegangen sind...

2019, kurz 2 Tage vor den Weihnachtsferien wurden 3 Stinkbomben gezündet sodass wir 2 Tage früher Ferien hatten, da der Gestank nicht so schnell raus ist und es unaushaltbar war.

jentolon  04.04.2024, 20:01

ein Hoch auf Stinkbomben!

Wo kann man die kaufen?

Youarebeutifull
Fragesteller

wenigstens was postives haha