Traum ist wahr geworden?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Warum Du das träumst, weiß ich natürlich nicht, aber ich weiß, dass das kein Einzelfall ist. Es gibt einige Menschen, die Dinge träumen, die dann eintreten. Manche Menschen träumen so etwas nicht, sondern erleben es in einer außerkörperlichen Erfahrung. Es gibt Berichte, wie sie während einer solchen Erfahrung ihr “zukünftiges“ Leben sehen, oder das ihrer Angehörigen, zum Beispiel der Kinder. Ihnen wird gezeigt, wie das Leben der Kinder ohne sie verläuft.

Menschen kommen während einer außerkörperlichen Erfahrung manchmal in die Nähe des Sterbens und wollen dann nicht ins Leben zurück, weil der Zustand übernatürlich schön ist. Sie erfahren aber, dass sie (noch) nicht da bleiben können, was immer «da» bedeutet. Es gibt auch Fälle, in der die Personen vor die Wahl gestellt werden, bleiben oder zurück in den Körper. Und dabei sehen sie dann das Leben eines Angehörigen und wie es verlaufen würde, wenn sie selbst sterben.

Meine These ist, dass nichts in der Zukunft passiert, sondern genau jetzt. Und darum können einige Menschen das wahrnehmen. Dinge geschehen parallel zu anderen Dingen. Dass wir das als zeitliche Abfolge wahrnehmen ist der Dimension Zeit geschuldet, der wir in der materiellen Welt ausgesetzt sind.

Dein Traum ist eine niedrige Stufe solcher Wahrnehmungsfähigkeiten. Wie gesagt, es gibt viele solcher Berichte. Vielleicht würde es Dir helfen, Dich mit Leuten auszutauschen, die Vergleichbares erlebt haben. Inzwischen sind solche Berichte nicht mehr außergewöhnlich. Und es gibt Vereine, in denen sich Betroffene austauschen. Oder Du wartest noch, bis Dir das öfter passiert. Und immer zeitnah aufschreiben, damit nichts in Vergessenheit gerät.

Keine Ahnung, wie die Lehrerin zu Dir steht, aber vielleicht seid ihr das, was man als «Seelenverwandte» bezeichnet und kennt euch aus anderen Leben. Nicht früheren Leben, sondern anderen.

Gruß Matti

Kuhlmann26  05.07.2023, 15:31

Ich habe noch eine Ergänzung: In dem Fall geht es eigentlich um Reinkarnation, aber die darin vorkommende Frau träumt auch, was dann später wahr wurde.

https://www.reinkarnation.de/files/Kinder_Mario-der-Unfall-Junge_Homepage.pdf

Quelle: https://www.reinkarnation.de/reinkarnation-beispiele-kinderfaelle.html

Kuhlmann26  06.07.2023, 13:01
@Kuhlmann26

Beim nochmaligen Lesen des Beitrags fiel mir wieder ein, welchen Begriff ich Dir noch nennen wollte und den Du mal googeln kannst: «Ankündigungsträume». Das ist der Fachbegriff, wenn man so will, für Deinen Traum.

Kuhlmann26  07.02.2024, 08:50

Ich danke Dir für den ⭐️

Gruß Matti

Reiner Zufall! Ich träume auch manchmal Sachen die nicht zu weit von der Realität sind.

Oder, du hast irgendwie unbewusst darüber gedacht oder bemerkt das sie die Schule verlassen könnte, deswegen davon geträumt (ich habe auch mal ohne aktiv über etwas zu denken von dem etwas geträumt, ist mir erst später eingefallen wieso), und deine Vermutungen waren richtig?