Was ist macOS Finder (Fehler -50) // kann nichts mehr speichern?

3 Antworten

Das ist möglicherweise ein Fehler im Dateisystem.

Öffne das Festplattendienstprogramm und führe auf der Systempartition, meist als Macintosh HD oder SSD bezeichnet, die Erste Hilfe mit Zugriffsrechte reparieren durch.

Nachtrag:

Ich gehe davon aus, dass regelmäßige Backups vorhanden sind.

Meist deutet Fehler -50 auf Fehler im Dateisystem hin.

Als erstes sollten Sie unbedingt ein komplettes Backup des betroffenen Computers machen; vorzugsweise mit TimeMachine auf eine externe Festplatte.

Wenn das vorhanden ist, mit dem Festplattendienstprogramm eine Überprüfung vornehmen: "Erste Hilfe" in der Symbolleiste.