MacOS High Sierra 10.13.6 Daten bleiben auch ohne Backup?

2 Antworten

Ein Backup ist immer ratsam. Eine externe kleine Festplatte kostet auch nicht "die Welt". Aber zwigend nötig ist so ein Backup nicht. Bei allen Updates und Upgrades vom MacOS, die ich mit meinen Mac-Rechnern machte, ist oder sind bisher keine privaten Daten verloren gegangen. Da wurde nur alles sogfältig aber automatisch an die neuen MacOS-Betriebsversionen angepasst.

Besorg dir vorher eine externe Festplatte. Die kosten nicht viel. 1TB für ca. 40€, 2TB ca. 70€.

Auch ohne Update sollte immer ein Backup gemacht werden, jedes Gerät geht mal defekt.

Du musst eigentlich nur die Ordner wo deine Daten liegen kopieren, eigentlich liegen die alle unter Benutzer und deinem Benutzeraccount.

Ein Festplatte gibt es günstig z.b. bei ebay oder Amazon, oder besorg die bei einen Geschäft.

festplatte extern | eBay

Wichtig, die Festplatte muss dann mit macOS extended gelöscht werden, da neue Festplatten immer nur für Windows formatiert sind.

Festplatte formatieren / partitionieren - MacEinsteiger.de