Was ist los mit mir?

2 Antworten

Die Situation kommt mir bekannt vor. Ich wurde daher vor recht kurzer Zeit mit einer sozialen Phobie diagnostiziert. Fühlt es sich nur geistig nach Horror an oder hast du auch körperliche Stresserscheinungen wie Schweißausbrüche, Herzrasen, Mundtrockenheit oder Krämpfe? Das könnte in die Richtung weisen.

Jenseits vom konkreten Begriff kann das mit deiner längeren Abwesenheit zu tun haben. Aufgrund deiner anderen Frage nehme ich an, dass das mit deiner Depression zusammenhing (korrigiere mich, wenn ich falschliege). Kann es sein, dass du einfach nicht mehr an Menschen gewöhnt bist und du deswegen Angst hast?

Was auch möglich wäre, ist ein Zusammenhang mit niedrigem Selbstwertgefühl und Scham für deine Auszeit oder die zugrunde liegende Krankheit, gerade weil dich die Frage danach anscheinend besonders stört.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ich bin Autistin und habe Depression sowie soziale Phobie

Lanoooo555 
Beitragsersteller
 19.10.2024, 00:25

ich weiß auch nicht was mit mir los ist…

“ich versuche ja immer unsichtbar zu sein“

“was ich nur komisch finde […] warum sie mich nie sehen, war immer da“

ich verstehe was du meinst aber es war doch 1 zu 1 dein Ziel oder nicht?

jedenfalls hoffe ich es geht dir wieder gut, aber du solltest, wenn auch nur langsam, Anfangen mit Menschen zu kommunizieren ansonsten wird es nur noch schlimmer und schwieriger deinen Alltag zu bewerten.

Lanoooo555 
Beitragsersteller
 19.10.2024, 00:12

Ja es war mein Ziel aber ich hätte nicht gedacht das ich wirklich 0 auffalle das man denkt ich wäre immer krank… ich Hass es mit Menschen zu reden

Kelvin187  19.10.2024, 00:36
@Lanoooo555

Ist das eine besondere schule? Oder bist du dort hingewechselt? Oder haben die dich ernsthaft 5 jahre nicht bemerkt?

Kelvin187  19.10.2024, 00:55
@Lanoooo555

Dann versuch mal dich einwenig zu öffnen, jz ist der perfekte zeitpunk wo viele um dich besorgt sind^^