Was ist los mit meinen Gefühlen/Liebe?

3 Antworten

Du hinterfragst manche Sachen eben aus dem Grund , dass Du leider die falschen Männer kennen gelernt hast. Das nimmt man manchmal mit in einer Beziehung. Versuche ihn als eine Chance zu sehen, dass man auch eine schöne Erfahrung macht. Er ist ein anderer Mensch und hat andere Eigenschaften. Versuche Dich da mal ein bisschen frei zu machen. Vielleicht stellst Du Dir mal die Frage, ob Du mit den vorigen Beziehungen gut abgeschlossen hast im Kopf. Wenn dem nicht so ist musst Du noch mal durch einen Prozess durchgehen, indem Du Dich von der Beziehung distanzierst. Denn so bist Du offener für Deine neue Beziehung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte mehrere Langzeitbeziehungen

Mir geht das oft mit allen möglichen Menschen so nicht nur mit Partnern. Ich frage mich das bei meiner Familie, meinen Haustieren und meiner besten Freundin :D irgendwann habe ich für mich rausgefunden das es dazu kommt weil ich Angst habe den Personen oder den Lebewesen nicht gerecht zu werden. Ich hab so viel Zuneigung für die Personen das ich Angst habe was falsch zu machen das sie dann verletzen könnte und weil ich mich frage ob ich die Personen genug liebe habe ich erst recht ein schlechtes Gewissen 🤷🏻‍♀️ ist dann ein Teufelskreis.
Ich nehme mir dann einen Moment Zeit um mich zu fragen ob es wirklich sein kann das ich meine Mama, meine Tiere oder meinen Partner nicht liebe vor allem wenn ich mir 5 Minuten vorher absolut sicher dabei war.

Du hast wahrscheinlich Angst wieder verletzt zu werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beraterin. 🤓