Was ist los mit meinem Arbeitskollegen?

5 Antworten

Was er will dürfte doch ziemlich klar sein. Was willst Du denn? Deine Beziehung riskieren? Dann ist auch alles klar. Sie nicht riskieren? Dann warne ihn einmal, dass Du Dich im Wiederholungsfall wegen sexueller Belästigung über ihn beschwerst. Er hat Dich nicht einfach so zu umarmen, weil es ihm gerade passt.

Anonym204830
Fragesteller

Was will er den aus deiner Sicht? Nein das möchte ich nicht aber ich spüre, dass ich mich seit einiger Zeit gegenüber meinem Partner zurückziehe, was für die Beziehung nicht gerade förderlich ist und ich möchte das eigentlich auch gar nicht!

Ralfie489  17.01.2022, 10:48
@Anonym204830

Ohne mich zum Experten hochstilisieren zu wollen, ich denke, er will Deinen Körper. Mit Dir schlafen. Ziehst Du Dich von Deinem Partner wegen des Verhaltens des Arbeitskollegen zurück, oder hat das damit nichts zu tun?

Anonym204830
Fragesteller
@Ralfie489

Doch es hat schon damit zu tun und ich fühle mich auch ziemlich schlecht deswegen, wir sind schon länger zusammen und streiten in letzter Zeit ziemlich oft, da kann es leider scho mal vorkommen das man sich plötzlich zu jemand anderem hingezogen fühlt auch wenn man das nicht möchte. Du hast vermutlich recht und es geht nur um das eine, ich sollte das ganze einfach möglichst schnell vergessen, nur machen es die ständigen Anspielungen im Arbeitsalltag nicht gerade leichter…

Ralfie489  17.01.2022, 17:08
@Anonym204830

Ja, kenne ich, ist ja auch nicht nur verkehrt. Wenn in einer Beziehung Streit viel Raum einnimmt, und es nicht mehr gelingt, Probleme konstruktiv zu lösen, kann es ja durchaus sinnvoll sein, über ein Ende der Beziehung nachzudenken. Das Unterbewusstsein sucht dann scheinbar auch nach Auswegen aus der Konfliktsituation, und schon findet man jemand anderen interessant, besonders leicht natürlich, wenn der dann auch noch sein Balzverhalten ablaufen lässt.
"Nur das eine" würde ich nicht abwertend verstehen. Es gibt so viele sexuell nicht befriedigende Beziehungen, dass ein wirklich gutes Liebesleben schon einen Wert an sich darstellt. Wenn das Liebesleben wirklich für beide in Ordnung ist, klappt es darum in der Regel auch mit dem "Versöhnungssex". Weil dann plötzlich der Streit klein und nichtig erscheint. Wie steht es damit bei Euch? Wenn sich nämlich nach Zankerei einer zurückzieht, weil er oder sie keine Lust auf Sex mehr hat oder den anderen bestrafen will, spricht das für ernste Beziehungsprobleme.

Anonym204830
Fragesteller
@Ralfie489

Leider ist es so das ich angefangen habe, mich zurückzuziehen, will da jetzt aber nicht näher auf Details eingehen. Aktuell hat mein Kollege sich wohl eine andere angelacht (er hat mir erzählt, dass er jemanden kennengelernt hat und mir auch Bilder gezeigt, keine Ahnung ob er mich nur damit aus der Reserve locken will oder was das soll), jedenfalls stresst es mich leider irgendwie.

Ralfie489  09.02.2022, 17:49
@Anonym204830

Wird Dich nicht trösten, aber Du befindest Dich in großer Gesellschaft. Da aus Sicht der Natur unsere wichtigste Funktion die Arterhaltung ist, haben viele Leute in dem Bereich die größten Probleme ihres jüngeren Lebens. Jedenfalls bis später im Alter die 1000 Krankheiten alles mit ihrem Grauschleier überziehen. Das könnte man als Grund nehmen, in früheren Jahren sogar die Liebesprobleme zu genießen.

Sage im klipp und klar, dass wenn er dich nicht in Ruhe lässt, ihn wegen Belästigung anzeigst.

Und dann sage ihm noch, dass du es der Geschäftsleitung meldest.

Tu das deinem Partner nicht an. Sei fair

Anonym204830
Fragesteller

Ich würde meinen Partner nie belügen, fühle mich jetzt schon mies, weil ich ihm nichts mehr erzähle von diesen Vorfällen… vlt. brauche ich eine Auszeit um wieder einen klaren Kopf zu bekommen.

ihn links liegen lassen. Es sei denn, du findest es gut, dass er sich bemüht.

Du sagst, du bist in einer festen Beziehung? Möchtest du die für eine Affäre eventuell riskieren? Wie stehst du zu dem Typen, magst du ihn?

Anonym204830
Fragesteller

Nein möchte ich nicht aber ja leider mag ich ihn irgendwie…