Was ist Liebe auf den ersten Blick?

5 Antworten

Es bedeutet, dass man sich beim ersten Anblick einer fremden Person direkt in diese verliebt.

Gibt es natürlich.

Heisst aber nicht, dass die Geschichte dann auch tatsächlich hält!

Daher sagt man auch: "Gegen Liebe auf den ersten Blick, hilft nur der zweite!".

Ein Gefühl welches man intensiv verspürt aber auch sehr schnell wieder abflacht meiner Erfahrung nach. Ich will nicht sagen das es eine kurzzeitige milde Form von Besessenheit ist, aber es ist etwas vergleichbares auch wenn es im Gegensatz zu einer Besessenheit oft nach kurzer Zeit verschwindet.

JogyJogy  21.04.2024, 08:56

Philosoph!

Etwas unglaublich schönes...
Du siehst sie/ihn und weißt: Das ist der/die Richtige: Mit dieser Person will ich den Rest Deines natürlichen Lebens verbringen...

Mein (selbst gekochtes) Abendessen

Celina419
Fragesteller

🤣

Der naive Gedanke zu denken, dass man durch den ersten Blick bestimmen kann, ob jemand der/die richtige ist