Was ist leichter? 10L Benzin oder 10L Wasser?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Benzin, weil es eine geringere Dichte hat als Wasser.

Das spezifische Gewicht ist bei Benzin niedriger als bei Wasser,dass bedeutet,das Benzin ist leichter.

Ich kann nicht glauben welche idiotischen antworten manche geben. Gleich schwer, weil gleich viel. Ich bin grad sowas von am fremdschämen. Versuch: Nehmt eine Dose Cola, und eine Dose Cola light mit selben Volumen und gebt sie ungeöffnet in einen behälter mit wasser. Die Light wird schwimmen, die "normale" wird untergehn. Sorry, wenn ich eure logik jetzt zerstöre, aber gleiches volumen ist nicht gleich gleiche dichte.

Löschen von Stoffen die nicht wasserlöslich sind, wie?

die Aufgabe heisst : Erkläre an Beispiel der Verbrennung von Benzin, das Stoffe die leichter sind als Wasser bzw nicht wasserlöslich sind, anders gelöscht werden müssen.

...zur Frage

Benzin und Pertroleum?!

Wie lässt sich Benzin eigtl leichter entzünden als Petroleum? :)

...zur Frage

Benzin umpumpen?

Moin, ich habe meinen Unfallwagen vor der Tür stehen. Das traurige ist, dass ich den Wagen vor dem Unfall noch vollgetankt habe. Es liegen also ca 70€ Benzin im Auto. Bis das Geld von der Versicherung kommt habe ich einen Leihwagen. Für das Auto bekomme ich nur noch 100€ vom Verschrotter. Um die 70€ für das Benzin nicht auch noch zu verlieren, habe ich mir so eine manuell Pumpe mit Blasebalg gekauft, um das Benzin in den Leihwagen zu pumpen. (Dann bräuchte ich den nicht tanken 😏) Das Problem ist, es funktioniert irgendwie nicht. Am Anfang hab ich versucht von Tank zu Tank zu pumpen. Ging nicht. Dann hab ich nen Kanister genommen und aufn Boden gestellt weil ich dachte runterfließen ist leichter als gerade. Aber es geht auch nicht. Hab den Schlauch dann mit reingenommen und es mit Wasser versucht. Es hat funktioniert. Nur wenn der Winkel zu steil ist, geht es nicht mehr. Meint ihr das liegt daran? Ist der Winkel vom Tank zur Tankklappe zu steil? Aber das kann doch nicht sein, ich meine die Pumpe ist extra für Benzin.
Kann mir vielleicht irgendjemand helfen?
Danke schon mal 😊

...zur Frage

Wasser im Benzin

Hallo, einem Freund wurde Wasser in den Benzintank gekippt (Neider), der Wagen sprang nicht mehr an, und als er ihn etwas zerlegt hatte, fand er im Benzin Wasser. Frage: Sind da jetzt Motorenschäden entstanden?

...zur Frage

Löslichkeit ->Zitat

Für die Löslichkeit von Stoffen gilt oft die Regel "Gleiches löst sich in Gleichen". Weshalb sind Wasser und Salz in diesem Sinne "gleicher" als Wasser und Benzin? Ich dachte mir, dass es so ist, weil die Elektronegativität bei Wasser und Salz zusammen höher als bei Wasser mit Benzin sei. Stimmt das ? Wenn nicht wieso ?

...zur Frage

Für was kann man ein Benzin-Diesel Gemisch verwenden?

Ein Familienmitglied hat in das Benzinerauto, welches noch ca. 10l Benzin enthielt, versehentlich 10l Diesel ausm Kanister dazu getankt. Zum Glück noch kein Motorstart. Das Gemisch ist jetzt abgepumpt, aber nun meine Frage: Was mache ich mit dem Gemisch? Kann man es wieder verwenden, wenn ja wofür? oder muss man es entsorgen, wenn ja wo u. wie? Ist halt einfach schade um das "flüssige" Geld ;) Danke für hilfreiche Antworten!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?