warum darf durch öl und benzin verunreinigtes wasser nur gereinigt durch einen ölabscheider?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil Öl und Benzin schädlich für die Umwelt sind und auch in einer Kläranlage nur schwer wieder aus dem aufzubereitenden Wasser entferrnt werden können.

Öl und Benzin gelten ganz einfach als wassergefährdende Flüssigkeiten und dürfen weder in die Umwelt noch in Abwasser- oder Entwässerungsnetze gelangen.

hm, vielleicht weil dir öl nicht schmecken würde beim nächsten zähneputzen? oder weil's beim duschen in den haaren nen unangenehmen glanz hinterlassen würde? ... oder weil bei der reaktion an der kläranlage auch "blödsinn" passieren könnte?

Warum springt sie nicht an?

Hallo, ich beschreibe euch mal mein derzeitiges problem. Undzwar besitze ich eine Honda NsR 125R, ich habe sie neuerdings auf der straße stehen, da garagen platz fehlt. Letztes mal hat die batterie versagt, habe sie dann aktuell wieder aufgeladen, alles gut moped funktionierte. Von eine auf die andere nacht ging sie am morgen nicht mehr an. Man hört wie sie startet aber sie bleibt halt einfach nicht an? Selbst mit choke da kommt kein start. Man hört dieses starten geräusch & da kommt aber nichts sie bleibt nicht an.. dann hab ich mir mal das handbuch geschnappt und was gelesen, habe gelesen das man mit hochdruckreiniger folgendeteile nicht berühren darf wegen schäden. Dann hab ich mal was getest. Hab ein schüssel wasser genommen und in die mitte vom motorrad geschüttelt. Also in die lücken, dann hab ich gesehen wie das wasser was ablief öl oder benzin mit suf die straße lies. Und plötzlich sprang die maschine ohne weiteres an, jedoch hat sie sich nicht gesund angehört. Ich bin langsam echt ratlos, weil ich nicht weiß wie man oder warum sie mit wasser angeht? Aber so nicht? Was würdet ihr tun zur werkstatt checken lassen.

Ps neue batterie ist auch bestellt.

...zur Frage

Warum schwimmt Benzin auf Wasser aber löst sich in Öl?

Ich weiß dass es beim Wasser etwas mit der Dichte zutuen hat

...zur Frage

Warum ist Benzin nicht Wasserlöslich?

Bzw why schwimmt Benzin auf dem Wasser und lösst sich nicht auf? so wie der Ölteppich atm

...zur Frage

Kerosin Alternative in der Zukunft?

Hey, welche TreibstoffAlternativen gibt es für Flugzeuge in der Zukunft?

Gibt es sowas in Planung wie zB Turbinen, welche mit Gas funktionieren? Welches immer erneuerbar wäre oder so?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?