Was ist interessanter : Boston USA oder Dresden oder Leipzig Deutschland?

6 Antworten

3-6 Monate ist sehr viel Zeit und wenn du einmal in die USA möchtest, dann ist so eine lange Zeit ideal, um dort viel in der Stadt und Umgebung kennen zu lernen. Dazu habe ich einen, wie ich finde, interessanten Reisebericht entdeckt https://fernomenal.de/die-6-schoensten-ausfluege-rund-um-boston/

Bei so viel Zeit würde ich mehr als nur eine Stadt erkunden wollen. Was hältst du von einem Roadtrip von New York bis Bosten? Dann hättest du einen guten Einblick in die USA und wüsstest, ob dir ein weiterer Urlaub dort etwas bringen könnte https://www.sommertage.com/roadtrip-new-york-new-haven-boston/

Ich bevorzuge breitgefächerte Kulturgeschichte und daher mache ich lieber Urlaub in Europa und der Mittelmeerregion. Dresden ist in den letzten Jahrzehnten sehr schön wieder Hergestellt in alter Pracht und lohnt definitiv für einen Städtetrip und mit der Elbtalaue und etwas weiter Entfernt den Elbsandsteingebirge ideal für Wanderungen in der Natur.

Bei Dresden und Leipzig als Städtetrip würde meines Erachtens jeweils sicher eine Woche reichen. Dann lieber weitere Städte besichtigen in Deutschland und/oder Europa. Es gibt so viele interessante Metropolen die auf deinen Besuch warten und jede hat ihr eigenes unverwechselbares Gesicht. Dazu ein paar Tips unbekannter Städte in Europa, die mir gefallen haben:

Veliko Tarnovo: Ehemalige Hauptstadt von Bulgarien mit sehr schön restaurierter Altstadt in schöner Natur, ideal für ein paar Tage Urlaub geeignet https://de.wikipedia.org/wiki/Weliko_Tarnowo

Chișinău: Die Hauptstadt Moldawiens wirkt auf den ersten Blick langweilig, besitzt jedoch sehr schöne Parkanlagen. Abends spielen dort Jugendliche live Musik und dank kostenlosen Strom an den Parkbänken sogar elektronisch verstärkt. Das gefiel mir sehr. Ich habe die Woche dort sehr genossen und da es keinen Massentourismus gibt, war unsere Reisegruppe die einzige aus Deutschland.

Sibiu: Es ist die interessanteste Stadt im ehemaligen Siebenbürgen mit erhaltener, sehr sehenswerter Altstadt. Verständigung ist in englisch und oft in deutsch möglich, was mir sehr gut gefällt https://de.wikipedia.org/wiki/Hermannstadt Ausflüge in die sehr schöne Natur der Umgebung und zu den hochinteressanten Kirchenburgen sind sehr lohnend.

Fazit: Stadt so einen langen Urlaub an einer einzelnen Stelle zu verbringen, würde ich immer die Abwechslung vorziehen. Welche Möglichkeiten deinen Interessen näher kommen, das musst du jedoch selbst entscheiden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

3 Monate Urlaub an einem einzigen Ort? Da wäre mir doch irgendetwann langweilig.

3-6 Monate durch USA reisen wäre sicherlich spannend, durch Deutschland allerdings auch.

Es ist je nach dem, wie deine Interessen sind, somit finde ich diese Vergleiche etwas seltsam, denn was hat Boston mit Dresden oder Leipzig zu tun?

https://coconut-sports.de/amerika/usa/boston-sehenswuerdigkeiten/

Die US Städte sind für mich wenig interessant, schon von der Historie her und ihrer Bauweise.

Leipzig ist eine sehenswerte Stadt, mit beachtlichen historischen Bauten. Mädler Passagen, Auerbachs Keller, Völkerschlachtdenkmal z.B.

https://www.leipzigfreetours.com/leipzig-sehenswurdigkeiten/

Dresden wäre mein Favorit, einmal die Stadt August des Starken, der ja den Franzosen Ludwig den 14. nacheiferte, auch im bauen. Aber das Umland von Dresden, das ist einmalig, die Schlösser, dann das Elbsandsteingebirge usw. Das alles ist natürlich dafür geeignet, wenn man einen längeren Aufenthalt einplant.

https://www.deutschlandfunkkultur.de/dresden-strahlt-heller-als-versailles-100.html

https://www.youtube.com/watch?v=uf86hTWx4kY

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

180 Tage Urlaub in einer Stadt! Mmh, da müsste ich mich schon sehr darauf spezialisieren. Was willst du dir anschauen?

Wie wäre es mit einem Roadtrip oder Trekkingtour?

Vor 5 Tagen hattest Du geschrieben:

Da ich weder Aufenthaltstitel aktuell noch Geld habe, bleibe ich NUR in DE.

Mit was willst Du denn diesen Urlaub finanzieren?