Wie ist Leipzig?

8 Antworten

Leipzig hat über 600.000 Einwohner und hat sich über die Zeit gut entwickelt.

Durch die Univerität Leipzig viele Studenten und ein breites Angebot an Freizeit und Kulturaktivitäten.

Ich finde den Leipziger Zoo richtig cool. Lohnt sich dort hinzugehen

Leipzig hat mit 625.000 Einwohnern, mehr Einwohner als Dresden und ist weltoffener und urbaner, ist halt Geschmacksache, also ich würde Leipzig bevorzugen, das Nachtleben ist auch besser.

während du in Dresden nur die Neustadt hast kannst du außer im Leipziger Norden echt überall irgendwas cooles finden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wir waren vor mehreren Jahren dort im Zoo, war ok. Interessant war im Landkreis das Neuseenland, das sind mehrere schöne Seen wo einiges an Tourismus ist. Von der Stadt hab ich nicht viel gesehen, also keine Innenstadt.

Geht so. Kommt drauf an, was man sehen will, von Leipzig. Ich habe damals die Drehorte von einem Film in Leipzig verfolgt, um zu schauen, was sich in der Zeit verändert hat.