Was ist in einer Straßenlampe hinter der Abdeckung?
Hallo,
ich frage mich immer wieder was hinter einer Abdeckung bei einer Straßenlampe ist (s. Bild) Vielleicht könnt Ihr mir ja ein Bild oder so was schicken.
LG

10 Antworten
meistens sitzen da die vorsicherungen für die Lampe. die lampennetze haben oft sehr hohe nennstromstärken, damit der ganze straßenzug auch genügend strom abkriegt. die lampe selbst ist aber oft nur mit 6 ampere abgesichert. außerdem kann so für wartungsarbeiten abgeschaltet werden....
in manchen fällen sitzt hier auch ein rundsteueremüfänger. wenn das Lichtnetz und das niederspannungsnetz gemeinsam geführt werden...
lg,Anna
Hallo, da sitzt oft die Sicherung hinter und die festverbaute Lüsterklemme die das Erdkabel und das Kabel der Leuchte verbindet.
MfG
Das ist der Anschluss der Straßenlampe. Irgendwie muss ja ein Kabel hingeführt werden und von dort weiter zur nächsten Lampe. Manchmal ist auch eine Sicherung drinnen.
kleiner sicherungskasten der die lampe nach oben absichert und unten kabeleingang und ausgang zur nächsten
Na was sollte da schon sein? Stromkabel, Elektrik und so'n Kram^^ Noch nie 'ne Lampe von innen gesehen?
http://ais.badische-zeitung.de/piece/01/65/02/d0/23397072-p-590_450.jpg
Du hast ein Bild gefunden.......da wird sich der Fragesteller aber freuen :)....lg blümchen
Ja, das hoffe ich doch mal :D
Übrigens war da jemand noch neugieriger als der Fragesteller und hat so 'ne Laterne einfach mit Gewalt aufgemacht....und nicht nur das.
Da ist das Foto her.
Oh....ich verstehe sowas nicht.....muss wirklich nicht sein.......lg blümchen
Nein, muss nicht sein. Wer sowas macht, der schreit glaube ich irgendwie nach Hilfe, aber das geht auch anders. LG
Werden die pro Straße geschaltet oder pro Block?