Was ist heute noch normal zu besitzen?

6 Antworten

Du bist Kreativ schöpferisch, oder deine Kreativität prodelt aus dir heraus und hat noch nicht sein Ziel gefunden, deshalb beschäftigst du dich mit dem Konsumgütern und befindest dich in diesen Hamsterrad. Du brauchst nichts, rechtfertigen nur einen Ratschlag anzuhören. "Komm raus aus diesen Hamsterrad!" Du hast ein PC ein Internet welches dir die Welt ermöglicht und nutzt es nicht. Anstatt dich auf eine Idee zu konzentrieren. Denke jeden Tag mindestens 3 Stunden nach. Sitze dich hierbei auf den Tisch in dieser Zeit wird nichts anderes darüber geredet, wie deine neue Firma aussehen könnte. Kein Konsum mehr, Konsum ist führ die Masse. Die natürlich auch wichtig ist, damit die Wirtschaft funktionieren kann. Vor 50 Jahren, da kenne ich eine Firma, die hatte mit ihrer ersten Pallette angefangen, die stellten Reinigungsmittel her, sie haben in laufe der Zeit großKunden für sich gewonnen aus externen Ländern und sich aufgebaut und erweitert, bis heute, wo sie eine neue Firma gebaut haben und nun einige Millionen im Jahr machen. Das ist eine total simple Familienfirma gewesen die heute nur gerade 40 Mitarbeiter aufweist.

Die haben es auch nicht von heute auf morgen geschafft.

Verstehst du was ich sagen will? Sag mir, was ist dein Hobby, was tust du gerne? Ergründe das was dir gefällt und vor allem, wenn du als Nutzer unzufrieden bist, denn das ist immer ein Zeichen einer Marktlücke.

Bestücke dich nicht mehr mit irgendwelchen Marken um den besten Kunden der Welt zu präsentieren, du bist doch mehr wert als das?

Ziehe dir einen Strohsack auf und lass dich am A. Lecken und arbeite an deine Firma. Das andere ist nur Selbstbefriedigung, welches dich immer darauf blicken lässt, was andere tun oder andere erreicht haben. Dein Erfolg ist nicht der Augenblickliche Statement und das Pralen. Dein Erfolg wird es sein, deine Firma in ihren Kinderschuhen zu sehen. Du wirst dich auf nichts mehr anderes konzentrieren, wer was macht, boy. Du willst deinen Kind das laufen beibringen und du wirst es schaffen denn du wirst, wenn du soweit bist, spüren und es wahrlich bemerken, das dein komplettes Leben vorher eine komplette Lüge war, und du wirst herausspriesen und dafür arbeiten.

Um das zu erleben, musst du den Konsum beenden, das ist der Schlüssel zum Erfolg. Der Weg der dich zu deiner Idee bringen könnte, und ich könnte dir 1000 beispiele nennen, da ich es immer wieder schaffen würde etwas aufzubauen. Das ist einfach so drin. Aber ich musste das auch selber lernen und begreifen und die Antwort liegt in dem Satz, denke jeden Tag 3 Stunden nach. Ob in der Arbeit du deine Konzentration dabei herunterdrosselt und Gedanklich abschweifst um dein Ziel zu erreichen. Du denkst drüber nach. Ob zuhause oder sonst wo, du lernst dir an darüber dir Gedanken zu machen.

Der Anfang ist immer das Schwierigste, bist du erst mal drin und hast die Spur gewittert wie ein Hai eine Blutspur wittert, dann kannst du nicht mehr aufhören, und genau ab da an wirst du sehen, dass der Rest automatisch geht. Denn wenn du deins erkennst, dann wird dich davon niemand mehr abbringen können. Und ich sage es ganz ehrlich wie es ist, du könntest das nicht nur einmal schaffen sondern 50 Mal alleine mit dem Prinzip. Denke Nach und folge keinen vorgegaukelten Schein von Statement Studenten die sich dabei hipp und elitär fühlen, und damit auch noch angeben. Damit beweisen sie doch erst recht, dass sie es geschafft haben die größten Konsumentenopfer ihrer Stadt, Landkreis, was weis ich zu sein.

Finde dein Baby, es wartet auf dich und sehnt sich nach ihrem Vater. Du kannst, Du kannst es finden!

AlbertSalzstein
Fragesteller

Ich habe nicht viele Hobbys bzw. Sachen die ich gut kann. Ich bin gerne im Internet unterwegs und bearbeite leichte Videos weil ich mich dann immer auf die Reaktionen der Menschen freue. Kryptos besitze ich auch aber diese Branche ist zu spekulativ und riskant. Und für Aktien braucht man viel Geld um viel Provit zu machen. Ein Unternehmen zu gründen ist mir schon oft durch den Kopf gegangen allerdings ohne wirklich gute Ideen und ich habe genauso wenig wissen über Buchhaltung und steuern wie über Professionele Video Bearbeitung. Hab mir über beides schon etliche Videos angeschaut und bin kein Stück weiter gekommen. Professionelle Video oder Bild Bearbeitung ist mir immernoch zu komplex und ein Unternehmen zu gründen ist heutzutage sehr riskant in Deutschland. Ein Freund nannte mir ein Beispiel von einem Bekannten der seit Jahren sein eigenes Geschäft hatte und immer alles Organisatorische pünktlich abgab bis eines Tages irgend eine nicht ausgeglichene Rechnung oder so vom Kunden stattfand und er nun auf über 100000€ strafgeldern steht. Auch in der Berufsschule hab ich nie etwas über dieses Thema gelernt

Ich verstehe nicht so recht, was Deine ureigenen Probleme, welche -zusammengefasst - darin bestehen, dass Du zwar gerne das Sagen haettest, jedoch nicht ueber die Ressourcen verfuegst, jemals eine Position zu erreichen, in welcher Dir das moeglich waere, a] damit zu tun haben, "was heute noch normal ist, zu besitzen und b] was Kinder heutzutage von ihren Eltern bekommen.

Genaugenommen haben sie ueberhaupt nichts miteinander zu tun und was Deine Frage "Wie soll man da noch mitkommen" betrifft: weder soll man, noch muss man.

Hoer' auf, zu vergleichen, was nicht zu vergleichen ist, denn Haben und Nicht-Haben setzt nunmal ganz unterschiedliche Praemissen voraus, wie Du schon ganz richtig festgestellt hast.unzufriedener.

Es gibt heute sehr viele Menschen, welche sich sus ganz unterschiedlichen Gruenden und trotz guter Ausbildung nicht leisten koennen, worum Du andere, ja sogar Teenager beneidest.

Und da Du schon von "Standard" redest: solcher kann immer nur das sein, was sich jemand im Rahmen seiner eigenen Moeglichkeiten leisten kann, oder auch nicht. Nicht mehr und nicht weniger.

Du bist noch Jung, abgesehen davon gibt es auf dieser Welt und dessen aus dem Fiat Finanzsystem (Schuldgeldsystem), ohnehin nichts Erstrebenswertes, das dieses Konstrukt wie Besitz und dergleichen erstrebenswerter machen könnte.

Kennste den Unterschied zwischen nem Bänker mit Krawatte und nem Kuhschwanz?
......
....
..
richtig, der Kuhschwanz verdeckt das ganze A-Loch ^^
https://www.youtube.com/watch?v=a9Qw7Qc2YU0

Schönen guten Morgen! Also auf jeden Fall schätze ich, dass du aufrichtig bist und dass du dir gewisse Minderwertigkeitskomplexe zugestehst. Ďas ist schon ein großer Schritt in die richtige Richtung. Das, was am schlimmsten ist, ist, ist der ewige Versuch, sich mit den anderen zu vergleichen, du siehst selber, wohin es führt. Dein Geld wird immer weniger, die anderen haben sowieso das Gleiche oder sogar mehr als du und du fühlst dich nicht wohl. Wesentlich cleverer wäre es, in das Innere statt in das Äußere zu investieren. Zbsp. in die Weiterbildung in den Bereichen, die dich interessieren um bessere Fachkompetenzen zu erreichen und überhaupt um dein Wissenshorizont zu erweitern. Es geht darum, dass du mit deinen Ressourcen arbeitest und dein Potential ausschöpfst, da kannst du unendlich weit gehen, es fühlt sich gut an und diese Aktien kann dir niemand wegnehmen. Ein super Car und eine schöne Freundin ergibt überhaupt keine Aussage über den Menschen. Weder über seinen Charakter noch über seine innere Zufriedenheit und innere Harmonie. Es gibt so viele Dinge, die man entdecken kann und die auch einen Sinn im Leben ergeben. Mir sind die Menschen, die sich durch die materiellen Dinge definieren, ziemlich widerlich. Es deutet fast immer darauf, dass sie in ihrer Entwicklung stehen geblieben sind und dass sie nicht viel zu sagen haben. Und du willst das Sagen doch haben. 🍀

Das klingt alles nach einem Ego-Problem.

Nichts von dem, was du beschreibst, ist wirklich schlimm oder problematisch. Das wird es erst, wenn du dich vergleichst und du unbedingt mehr haben oder sein willst, als du (aktuell) bist, und aus dem Unterschied zwischen persönlicher Erwartung und Realität entsteht dann deine Unzufriedenheit.

Ich kann dir nur raten, das Vergleichen zu lassen. Ob der andere ein größeres Auto fährt als du, hat exakt Null Auswirkungen auf dein Leben. Lasse es nicht zu, dass es das hat, und das erreichst du, indem du daran arbeitest, dass dir das wirklich egal ist.