Warum sind viele heutzutage so schnell beleidigt?

Persönliche Beleidigungen sind natürlich nicht in Ordnung.

Aber Kritik wird ja oft schon als Mobbing gesehen.

Komplimente als Sexismus.

2 Antworten

Kleingeister, die sich aufblasen, weil sie nichts darstellen und nix haben! Früher hat man dem Nachbarn, wenn er einem ans Bein pissen wollte, eine runtergehauen und gut wars. Heute wird mit dem Anwalt gedroht, weil man ja eine Rechtschutzversicherung hat! Man ist ja wer. Im Beruf der letzte Arsch, der immer getreten wird und aus gekränktem Selbstbewußtsein, versucht sich Respekt zu verschaffen!

Habe Jahre mit einem Tunesier gearbeitet, der hat einen nahezu irren Wert darauf gelegt, Respektiert zu werden. Er hat zu Hause 10 Kamele in Tunesien, bei seinen Eltern und glaubt jetzt allen Ernstes, das wir hier vor Ehrfurcht erstarren. Na gut, da gibt es eben viel, die nur ihre Ehre hochhalten, weil da sonst nichts ist.

Ich bin ein leben lang Handwerker gewesen, bin nichts und habe nichts, aber ich stehe dazu!! Ich sehe mich, wie es ist und profiliere mich über mein Wissen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es schmerzt nicht, seinen Wortschatz etwas anzupassen.

Aber Leute wie du sind einfach nur unflexibel im Kopf.
Du kannst dir auch nicht vorstellen, dass diese Menschen sich seit ein paar Jahren gegen die Jahrzehnte oder gar Jahrhunderte lange erlebten Ungerechtigkeiten (einschließlich verbaler Entgleisungen) wehren.

Du kannst ja gerne deiner "guten alten Zeit" hinterher trauern.

verry176720
Fragesteller

Ich würde jetzt Kritik nicht unbedingt als Ungerechtigkeit sehen.