Was ist günstiger 50ml für 17,50€ oder 33ml für 8,90€?

6 Antworten

Ich würde dazu zunächst einmal jeweils den Preis pro Milliliter berechnen...

Demnach ist 8,90 € für 33 ml günstiger.

[Außer in dem speziellen Fall, dass du einmalig mehr als 33 ml und höchstens 50 ml benötigst. Dann wäre es günstiger 1-mal 50 ml zu kaufen, statt 2-mal 33 ml.]

Dividiere den Preis durch das Volumen, dann erhältst du den Preis pro ml, dann kannst du direkt vergleichen.

Spoiler: die 33 ml sind deutlich preiswerter

Umgerechnet auf 100 ml:

17,50 € * 2 = 35 €

8,90 € * 3 = 26,70 €

33ml für 8,90€

33ml/8,90 mal 2 wären 66ml für 17,80€ was 16ml mehr als 50ml sind, aber es ist nur 30ct teurer.

Gibt`s bestimmt nicht im selben Geschäft, weil die große Packung ist in so gut wie jedem Geschäft immer billiger!

gfntom  04.12.2022, 00:53
weil die große Packung ist in so gut wie jedem Geschäft immer billiger!

Das ist höchst falsch.

Supermärkte nutzen gerade die Tatsache, dass viele - so wie du - das glauben.

Gibt immer wieder Studien, die das zeigen.