Wie viel Parfum kommt bei 1x sprühen aus der Flasche?

4 Antworten

Das kommt ganz auf die Sprühdüse an, da gibt's gravierende Unterschiede. Am besten du besorgst dir eine Präzisionswaage und wiegst eine Flasche, sprühst dann 100x und wiegst wieder. Dann kannst du ausrechnen, wieviel bei einem Sprühhub bei dieser Flasche rauskommt. Bei einem anderen Parfüm kann die Menge aber erheblich davon abweichen.

Das hängt wohl davon ab, welchen Hub der Sprüher hat. Ist er groß, dann saugt das Ding mehr Parfüm an.

Ich kann aber nur tippen, dass so 0,1 ml pro sprühen raus kommt.

Wenn ich mir EdT ansprühe, dann reichen 50 ml etwa drei Monate bei 4 x morgens sprühen.

Also ca. (50:90): 4 = 0,13... ml

Bei richtigem Parfüm kommt auf jeden Fall zu viel raus. Da kannst du in den Raum sprühen und durchlaufen danach riechst du relativ stark. Richtiges Parfüm ist also ziemlich konzentriert und hält extrem lang da du wenig benötigst um zu duften.

Wie lange hält bei euch c.a. ein Parfum (50ml)?

Ich habe 6 Parfums und das Gefühl, die werden nicht leer. Hab die sicher 5 Jahre schon und nutze sie abwechselnd- alle noch halb voll. Sprühen tue ich max. 3 Pumpstöße.

Vielen Dank!

...zur Frage

Wie hoch ist der Parfümverbrauch?

Hey,

ich mag den One Million Duft und würde mir diesen auch kaufen (200ML), doch die Frage ist, wie hoch der Verbrauch ist, wenn in diese jeweils 1x an die Ohrläppchen und 2x am Nacken sprühe. Gibt es dafür eine Formel oder sonstiges? Oder hat jeder Sprüher eine andere Dosierung (Verbrauch).

Also ich möchte ungefähr den Verbrauch von XY Sprüher = 200 ML wissen

...zur Frage

Mein Parfum riecht man nicht?!

Hallo, ich habe das Gefühl, dass andere mein Parfum nicht riechen.. Habe das Jean Paul Gaultier "le male" Mache immer 1x rechtes/linkes handgelenk, 2x Hals, 1x Haare, 1x Nacken. Ich habe jemand mal gefragt ob er mein Parfum reicht und dann hat er an mir gerochen und hat gesagt "ich riech garnichts" und wo ich bei jemanden mal vorbei gelaufen bin hat die gesagt, dass man es nur schwach riecht...aber warum? Ich habe von le mmale eig. nur gute sachen gehört (hält lange, mädels stehen drauf...)

Hoffe ihr könnt mich aufklären ;)

MfG

...zur Frage

Kann man sich Parfum auch ins Gesicht sprühen, oder ist das keine gute Idee?

mit geschlossenen Augen versteht sich :-) Wenn man z.B. beim Friseur, wo man bis zum Hals eingewickelt ist gut riechen möchte, bleibt einem ja fast nichts anderes übrig. Man könnte sich das Parfum ja auch in die Haare sprühen, aber die werden einem ja gnadenlos weggeschnitten und dann riecht nur noch der boden ;-)

Ist es also ok, sich Parfum ins Gesicht zu sprühen, oder könnte das der empfindlichen Gesichtshaut schaden?

...zur Frage

Wie viel sprüher Parfum?

Hey, ich hab Dior Homme edt, bin 17 jahre alt und "nutze" es in geschlossenen Räumen, da ich noch zur Schule gehe. Also wie viel soll ich nun sprühen, ohne dass es penetrant riecht, aber trotzdem wahrgenommen wird? Und wo soll ich überhaupt hinsprühen? Hatte schon überlegt je 1 Spritzer in Nacken und Haar. Hoffe hier sind ein paar Experten, die auch die Stärke des Duftes einschätzen können. Schon mal vielen Dank im vorraus ✌🏻

...zur Frage

domol Teppichreiniger reicht für wie viele m²?

Hallo, ich würde gerne meinen Wohnzimmerteppich gründlich reinigen und habe mir eine Flasche (600ml) Teppichreiniger besorgt. Jetzt frage ich mich aber ob dieser fürs ganze Zimmer reicht?? Es sind ungefähr 20m² Teppich, teilweise natürlich auch mit möbeln voll gestellt. Reicht da eine Flasche?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?