Warum hält der Duft nicht lange an?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

das liegt daran, dass dein gehirn den dauerduft abschaltet. er ist da, aber er wird nicht mehr so intensiv wahrgenommen. von allen anderen aussenrum wird er sehrwohl wahrgenommen. deshalb riechst du auch die anderen düfte.

Bodylotion vorher eincremen hält das parfüm angeblich auch länger.haare,und nacken.hals an den stellen wo es pulsiert.

DU selbst nimmst den Duft nicht mehr so richtig wahr, weil sich Deine Geruchsnerven daran gewöhnt haben. Andere nehmen das jedoch genauso wahr, wie Du, wenn Du an ihnen vorbeigehst.... Du machst alles richtig (Hals, Haare, Handgelenke), nimm bitte nicht mehr und glaub mir, der Duft ist noch genauso da!

ich sprühe immer noch einmal zusätzlich auf das unterhemd von aussen....das hält den duft recht gut...

an deiner nase, sie gewöhnt sich am geruch und riecht es nicht mehr, aber andere

Was möchtest Du wissen?