Was ist Gottes Wille, wenn es Gott gibt?

4 Antworten

Der Wille Gottes besteht darin, dass die Erde von vollkommenen Menschen bevölkert wird. Doch weil sich unsere Ureltern gegen Gott entschieden, deshalb wurde dieses Vorhaben verschoben. Doch die Bibel zeigt, wie sein Vorhaben dennoch verwirklicht wird.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

PESHEVA
Fragesteller

Die Erde bewohnt von vollkommenen Menschen? Oweija! Denn vollkommen bedeutet auch perfekt. Und das kann nur von Übel sein. Alle Perfektionisten ziemlich kranke Geschöpfe von Geist

Friedliebender  27.05.2023, 22:33
@PESHEVA

Nein, das ist anders zu verstehen. Denn vollkommene Menschen sind nicht perfekt, aber ohne Sünde. Und sie begehen auch keine Sünde. Deshalb wird auch keiner mehr krank, es gibt keine Kriege oder andere Verbrechen mehr, auch keine Umweltverschmutzer. Und jeder hat die Möglichkeit, sein Wissen zu erweitern, seinen Interessen nachzugehen und so sein Wissen zu erweitern. Und krank ist das nicht.

Ich glaube, Gott liebt die Vielfalt, ansonsten würde es so viele unterschiedliche Kulturen und Hautfarben nicht geben. Negative Dinge wie Rassismus und Sklaverei sind menschengemacht und nicht natürlich.

Seit Menschen Begebnisse überliefern können, also ca. 10 000 Jahre, ist noch nie ein Gott (der erfundenen 3000 Götter) glaubhaft in Erscheinung getreten.

Daher wäre es überhaus gewagt, seine Existenz oder gar einen Willen zu unterstellen.

Hm...

Ganz einfach:

Dass wir Ihm glauben (Joh.14,6; Hebr.11,1-11).

Woher ich das weiß:Recherche

PESHEVA
Fragesteller

Fragt sich nur, welchem Gott