Was ist Glück und Leid?

4 Antworten

Geburt ist Leiden, Altern ist Leiden Krankheit ist Leiden, Sterben ist Leiden, Sorge, Jammer, Schmerz, Trübsal und Verzweiflung sind Leiden; mit Unliebem vereint sein, ist Leiden; von Liebem getrennt sein, ist Leiden; nicht erlangen, was man begehrt, ist Leiden.

Glück ist, was du bist.

Glück wäre für mich nichts essen zu MÜSSEN sondern Essen einfach nur als Wohltat zu sehen die nicht für mein Überleben abhängig ist.

Leid ist für mich alles das mich krank macht wenn ich mich nicht ordnungsgemäß darum kümmere es zu schonen anstatt dessen lieber in vollen Zügen zu leben und Spaß zu haben.

Glück ist etwas Glückshormon ausschütten lassendes, und Leid ist etwas Stresshormon, Cortisol ausschütten lassendes.

GLÜCK ist für mich die absolute Zufriedenheit - mit sich selbst und der Umwelt.

LEID ist für mich das Unwohlsein meiner Mitmenschen und mir selbst.