Was ist Gemüsebrühe?

Ich meine Gemüsebrühe

8 Antworten

Damit kann man Suppe machen, aber es wird auch zum würzen von vielen verschiedenen Speisen gebraucht.

Was drin ist, hat noch keiner gesagt, und kann ich dir auch nicht sagen. Es steht aber alles auf der Verpackung. Es wird vor allen Salz und Gewürze sein, und ein bisschen getrocknetes Gemüse.

Das ist Trockengemüse drin und natürlich viel Salz. Eventuell sogar Geschmacksverstärker, wie Glutamat. In Instantprodukt.

Aber wer es mag...

Gewürzbrühe kenne ich nicht. Nur Gemüsebrühe. Und die finde ich fertig gekauft aus Gläsern recht praktisch und lecker. Gibt es von Alnatura (dm), Knorr, Maggi und bei Bio Company in verschiedenen Größen und Ausführungen

kakamide
Fragesteller

ja, aber was ist das?

Bananaphone0  30.11.2022, 15:12
@kakamide

sowas wie Hühner- oder Rinderbrühe, aber statt Huhn und Rind mit Gemüse und Salz. In Pulverform, aufzulösen in heißem Wasser.

Das ist die Funktion, ja. Man kann damit aber nicht nur Wasser würziger machen, sondern auch allerlei Speisen.

Das ist die schnelle Variante zum Speisen würzen, im Gegensatz zum selbst einkochen, einreduzieren etc.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich koche, grille und esse gern :-)

Ja, Wasser mit Spuren von Gemüse. Salz ist natürlich auch drin, vielleicht auch etwas Öl/Fett und Gewürze