Was ist gesünder: Würstchen oder Schokoladenkekse?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Würstchen 72%
Schokoladenkekse 28%

7 Antworten

Schokoladenkekse

weil in den würstchen eine menge stinkender bakterien sind, man braucht so ein würstchen nur mal stehen lassen und nach kurzer zeit dann der bestialische gestank, dass sind fäkalkeime usw. die den gestank verursachen.

schokoladenkekse kann man lange stehen lassen, die stinken nicht, weil dort solche ekligen bakterien nicht drin sind und daher wären schokoladenkekse gesünder. sonst vom nährwert ist dort nicht viel unterschied, dass eine ist fett und das andere zucker.

Würstchen

Das ist schwer zu beantworten. Würstchen sind ein Ticken gesünder, weil die Kekse wirklich sehr ungesund in der Menge sind. Wenn du aber so zwischendurch mal was reinschiebst, ist beides ungesund. Für zwischendurch gesund ist ein Apfel und für Mahlzeiten gesund ist ein Mix aus natürlichen, vollwertigen Kohlenhydraten, kombiniert mit massenweise Gemüse, Salaten und einer kleinen Portion Fleisch.

Liebello
Fragesteller

was ist mit Vollkorn-Zartbitter-Keksen?

Orangensoda  06.11.2021, 00:54
@Liebello

Vollkorn-Zartbitter-Kekse ist eine sehr gute Frage. Also zumal zu Vollkorn. Es macht einen entscheidenden Unterschied, ob das echte langkettige Kohlenhydrate sind, echtes Vollkorn oder ob das ein Marketinggag ist und das in Wirklichkeit gefärbter Zucker mit viel Luft ist und fast genauso ungesund. Bitterschokolade ist um einiges gesünder als Milchschokolade, da der Zuckeranteil geringer ist. Doch zu viel Bitterschokolade kann genauso wie normale Schokolade zu Verdauungsproblemen führen. Es kommt also immer auf die Menge an. Von Vollkorn-Zartbitter-Keksen kann man sich also auch nicht ernähren, sie sind aber auf jeden Fall ein besserer Snack als die anderen Kekse. Schlussendlich ist die Wurst also für den Körper wohl sogar besser als Vollkornkekse. Generell sind leider 80-90% des Supermarktsortiments schlecht für den Körper. Das was überbleibt ist ziemlich gut, aber es gibt halt nicht endlos viel Auswahl. Am besten ist es wirklich immer selber was zu kochen oder zuzubereiten, auch wenn es anstrengend ist. Es lohnt sich. Für Körper, Energie und Gesundheit. Selbst wenn man sich ein Dessert selbst zubereitet, weil dann kriegt man ein Gefühl dafür, wieviel Zucker da eigentlich drin ist und wieviel man drin haben möchte. Hoffe das hat dir etwas helfen können. Bei Keksen z.B. gibt es diese Frühstückskekse, die könntest du probieren, die sind denke ich tatsächlich gar nicht mal so sehr schlecht. Und gewisse Cornflakes aus Alternativmärkten schmecken oft genauso gut, sind eher auf Nussbasis statt auf Zuckerbasis.

Würstchen

Würstchen enthalten immerhin hochwertiges Eiweiß. Schokoladenkekse enthalten gar nicht sinnvolles - nur Zucker und Fett.

Würstchen

Kommt immer auf die Menge und Sorte an, Kekse sind aber sicherlich ungesünder.