Was ist gesünder: Döner Kebab, Lahmacum oder Dürüm?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man hat mir mal gesagt Lahmacum wäre am,, gesündesten" von den Drei. Denn im Teig ist kein Hefe enthalten. Allerdings macht das nur einen minimalen Unterschied, im Großen und Ganzen kommt Es auf den Inhalt an. Das Schweinefleisch ist sehr fetthaltig und macht eigentlich das Ganze zusammen mit der Soße ungesund. Wähle also lieber Hühnchen, falls du die Möglichkeit hast oder einen vegetarischen. Mit Schafskäse zum Beispiel.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
MissAri
Fragesteller

Ich dachte immer Schweinefleisch wäre im Gyros und nicht im Döner.

Petekramer  19.02.2019, 11:21

In türkischen Gerichten ist kein Schweinefleisch. Eher schon mal ein "fetter" Hammel.

Celinaaa04  19.02.2019, 15:59

Ich meinte halt das Fleisch vom Spieß, Schweinefleisch ist natürlich Quatsch. Entschuldigt.

Enthält wahrscheinlich alles gleich viel Phosphat.