Was ist gesünder -Leitungswasser oder Mineralwasser?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Leitungswasser 71%
Mineralwasser 29%

7 Antworten

Unser Leitungswasser hat eine sehr gute Qualität. Mineralwasser braucht niemand!

Allerdings hat es die Mineralwasserindustrie mit hohen Ausgaben für sehr viel Werbung geschafft, uns einzureden, wir müßten ihr Mineralwasser kaufen, weil es angeblich gesünder sei. Das ist aber völliger Unfug. Wir sollen abgezockt werden und, wie wir wissen, klappt es aufgrund der Werbung hervorragend.

Beides gleich gesund

Mineralwasser ist nicht zwangsläufig gesünder als Leitungswasser. Bei Mangelerscheinungen kann es jedoch sinnvoll sein, zu Mineralwasser zu greifen. Beim Kauf von Flaschenwasser sollte man genau auf die Mineralstoffgehalte schauen, damit sich die finanzielle Investition auch positiv auf die Gesundheit auswirken kann.

https://www.swrfernsehen.de/marktcheck/mineralwasser-wirklich-besser-als-leitungswasser-100.html#:~:text=Mineralwasser%20ist%20nicht%20zwangsl%C3%A4ufig%20ges%C3%BCnder,auf%20die%20Gesundheit%20auswirken%20kann.

verreisterNutzer  22.08.2023, 09:32

Viele Mineralwasser haben beispielsweise einen sehr hohen Natriumgehalt, was sich negativ auf die Gesundheit auswirken kann.

Leitungswasser

Denn es enthält weder die Verkeimung noch die Weichmacher des Flaschenwassers und kostet 1/3000 davon.

Leitungswasser

... weil es in DE ständig kontrolliert wird. Es ist immer frisch. Wasser in Flaschen kann nicht frisch sein. Auch dieses wird kontrolliert - genau EIN Mal. Dann ist es in der Flasche. Und da bleibt es auch - bis ... ? Du die Falsche öffnest. Wie viele Tage sind das?

Leitungswasser ist immer frisch.

Leitungswasser

Kommt drauf an wo du bist, bei mir defintiv Leitungswasser.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Vertraut mir.